ich möchte beweglicher werden aber wie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Yoga ist sehr geeignet, um beweglicher zu werden. Du kannst die Yoga Übungen direkt nach dem Joggen machen oder auch separat zu einer anderen Tageszeit.

Zu deiner Bitte, eine Seite mit Bildern zu schicken: Viele Yoga Übungsreihen findest du unter http://www.yoga-vidya.de/de/asana/index.html . Allerdings lernst du Yoga am besten in einem Yogakurs von einem Yogalehrer/in

Versuche es doch mal mit einem Yogakurs, selbst einmal pro Woche reicht aus, um beweglicher zu werden. Außerdem hättest Du dann noch jemanden an deiner Seite, der Dir sagt, ob Du es richtig machst oder nicht. ;)

die beweglichkeit der glieder ist von mensch zu mensch unterschiedlich, dehnübungen können sie verbessern, aber nicht erzeugen...

Nach dem Laufen Dehnungen machen. Wie man die genau macht kannst du Googeln. Vor dem Sport leicht stretchen - aber nur leicht.

Wenn die muskeln und Sehnen dann warm sind nach dem Lauf rihig die Schmerzgrenze brechen :)

Laufe täglich ein Viertelstündchen langsam, mache "Die Fünf Tibeter". Sieh unter dem Begriff im internet.

es gibt ja diese dehnuebung mit diesem mit gestreckten beinen die fuesse berueren.. also natuerlcih mit den haenden die fuesse beruehren...mach das mal jeden tag so 5/10 minuten....

Was möchtest Du wissen?