Ich möchte bei meiner Schwiegermutter auf ihrem Tablett Amazon fire das Programm whatsapp installieren, kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag,

Alles, was man dafür benötigt, ist ein PC mit den passenden ADB-Treibern. Im Anschluss muss man auf dem Fire Tablet in den Einstellungen zuerst die Entwickleroptionen und dann USB Debugging aktivieren und das Gerät mit dem Rechner verbinden. Hat man dies getan, so lädt man das auf XDA-Developers bereitgestellte ZIP-Paket runter und entpackt dieses am PC. Die dort enthaltene 1-install-Play-Store.bat muss man dann nur noch mit Administrator-Rechten ausführen und den eingeblendeten Anweisungen folgen.

Nach einem Neustart sollte der Play Store auf dem Fire Tablet installiert sein, wobei man einige Minuten warten muss, bis alle Updates installiert sind. Sollte der Play Store wider Erwarten dennoch nicht funktionieren, gilt es, die APK noch einmal neu zu installieren – hierzu muss in den Einstellungen des Fire Tablets die Installation von Apps aus unbekannten Quellen aktiviert werden. Bis auf Inbox sollen alle Google-Dienste ohne Probleme funktionieren.

Quelle der Informationen: Giga.de

Ich hoffe ich konnte helfen

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du Playstore drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat das Tablet eine SIM-Karte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?