Ich möchte bei meinem BMW eine komplett neue Anlage mit allem drum und dran einbauen.Da ich ein Laie bin,habe ich noch keinen genauen Plan was ich genau brauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also car hifi firmen machen sowas normal an einem tag wenn man jetzt nichts ausergewönliches möchte keine doorboards angepasst werden müssen und nix bei einem z4 würde ich dir aber zu mehr empfehlen ich zb hab in meinem z3 von audio systhem das r systhem verbaut mit 300er endsrufe hinter beifahrer sitz und hx woofer im fußraum stehend beliebig kann endstufe auch unter den sitz verschwinden und zwei woofer hinter die sitze jedoch würde ich sowas nur von fachleuten machen lassen da bmw sehr speziel je nach ausstattung sein kann der f30 zb muss die basis software neu aufgespielt werden nach einbau will den teufel jetzt nicht an die wand malen nur würde ich es das erste mal nicht selbst machen

Beim Einbau einer Anlage  wird das halbe Auto "zerissen". Kabel ziehen, usw. Das macht man z.B. am Wochenende und nicht über Monate. Oder kann das Auto zerlegt in ner Halle stehen?

Oha das hört sich ziemlich aufwendig an und für einen Laien kaum machbar... Gibt es eventuell speziell für mein Fahrzeugmodell irgendwelche Anleitungen oder etwas in der Art?

0
@KoehleZ4

Leider ist das in den letzten zwei Jahrzehnten sehr kompliziert und umständlich geworden. Zu Zeiten von Golf1, Golf2 war das noch recht einfach. Bei modernen Autos ist schon das Entfernen der Abdeckungen eine Kunst für sich (ohne Halteklammern abzubrechen etc...) Und selbst wenn das alles irgendwie klappt, hast du hinterher vielleicht ein Auto das innen nervige Knarzgeräusche verursacht. Ohne Hilfe und ganz alleine wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden.

1
@ThadMiller

Hmm, okay trotzdem danke für eure Hilfe... :/

0
@KoehleZ4

Ich denke in den entsprechenden Auto und HiFi-Sites wird dir eher geholfen.

1

Oder sollte ich in die Werkstatt?

Wenn du dich mit dem Einbau nicht auskennst, definitiv, ja.

0

Endstufe bekommt zu wenig Strom?

Hallo.

Ich bin in dem Car-Hifi Bereich eigentlich relativ erfahren, jedoch nicht bei der generellen Stromversorgung.

Ich habe einen Gladen SPL 15 Subwoofer verbaut der an einer - Ground Zero GZPA 1.4K-HCX hängt.

Wie viel Ampere meine batterie hat, weiß ich leider nicht !