Ich möchte bei Festo ein Praktikum machen. Ist dieser Satz gut? Verbesserungsvorschläge? "Da ich mich für die Firma Festo interessiere, möchte ich bei Ihnen...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht solltest Du etwas genauer sagen, WAS Dich interessiert. Die Firma ist groß, es gibt viele verschiedene Arbeitsbereiche. 

Willst Du ins Büro, in die Werbeabteilung, in die Produktion etc.... 

Wie klang soll das Praktikum sein? Ist es freiwillig oder z.B. von der Schule vorgeschrieben? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schön das du dich für Festo interessierst,  wäre es anders würdest du dich ja nicht bewerben. Kannst ja genau definieren warum dieses Interesse am Unternehmen besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrechtAn
05.02.2017, 21:18

Dem schließe ich mich an. Du musst genau beschreiben, warum du dich für die Firma interessierst. Gute Arbeitsatmosphäre? Internationale Firma? Gute Perspektiven? Kannst du hier etwas lernen? usw.

0

Da ich mich für die Firma "Festo" sehr interessiere, möchte ich bei Ihnen freiwillig ein ....wöchiges Praktikum absolvieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Bewerbung gibt es eine gute Regel: Nicht die Möglichkeitsform verwenden (würde, möchte etc)

Zudem ist interessiert ein relativ allgemeines wort, das kommt dann eher nicht so überzeugend an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich mich für Ihr Stellenangbot interessiere....

sofern du dich auf ein Stellenangebot von denen bewirbst?

>Du kannst im Internet auch kostenlose Bewerbungsschreiben runterladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?