Ich möchte bald meine Meerschweinchen draußen rum laufen lassen wie viel würden alle Impfungen kosten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

abgesehen davon, daß Meerschweinche nicht geimpft werden ...

was meinst du mit "du willst sie bald draußen rumlaufen lassen"? Die Temperaturen dazu sind momentan viel zu niedrig für so was.

Falls du an Außenhaltung denkst - dann brauchst du eine isolierte Schutzhütte im Gehege, und es sollten mindestens 3 Meerschweinchen sein, damit die Hütte warm genug wird.

Und auch für einfach mal kurz in den Freilauf ist es viel zu kalt. Und nur um das anzumerken: Meerschweinchen bekommen KEIN Winterfell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeriskaboom
20.01.2016, 20:16

mit bald meite ich sommer :D

0

Ja genau , das macht man bei Meerschweinchen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeriskaboom
20.01.2016, 19:05

ja ok muss ich denn was wichtiges beachten dann hab ich mich mal verhört

0
Kommentar von Janniyii
20.01.2016, 20:27

Pflanzen müssen wenn nicht geeignet unzugänglich sein. Käfige gut Sichern (damit kein Marder sich durch buddelt)
Nie im Regen stehen lassen. Impfungen macht man nur bei anderen Kleintieren zB. Hasen. Habe meine seit ich 6 bin draußen. Bin bald 16 und hatte nie Probleme.

0

Meerschweinchen werden nicht geimpft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeriskaboom
20.01.2016, 19:04

ja? ok muss man denn was wichtiges beachten??

0
Kommentar von XLeseratteX
20.01.2016, 19:07

Ja. :) Nur dass das Gehege gesichert ist. Also nicht frei laufen lassen, sonder ein großes Gehege, welches viele Versteckmöglichkeiten hat, genug Futter und Wasser und ein Netz etc. oben drauf. Es gibt überall Raubtiere, die Dir Deine Schweinchen ganz schnell nehmen können. Es muss auch Ausbruch sicher sein. Dann ist es perfekt. ;)

0

Was möchtest Du wissen?