Ich möchte autark leben. Doch wie fange ich das am besten an?

4 Antworten

Leider kann ich irgendwie keine Kommentare mehr beantworten. Aber ich antworte mal dennoch auf die gestellten Fragen. Mein Gedankliche Buch besteht eher aus Wissen über Alltagsdinge Dinge. (Saatgut, Häuserbau aus verschiedenen Materialien, Erwerb, Anbau, Fertigung von Nahrungsmitteln, Pflanzenkunde, Herstellung von Werkzeug, Viehzucht, Pflege, schlachten & ausnehmen, Herstellung von Kleidung aus wolle, etc. Also kurz gefasst eher das Wissen das beim Überleben notwendig ist. Ich kenne mein 'gedankliches' Buch in und auswendig. 

du hast schon ein buch (im kopf), in dem du viel wissenwertes ueber das aussteigen zusammengefasst hast und fragst jetzt, wie man das ganze anfaengt? wie passt das denn zusammen?

um in indien leben zu koennen (autark oder anders) brauchst du ein visum/aufenthaltserlaubnis. und wenn du dort land kaufen willst (auf dem du leben kannst), musst du dich erstmal bei der botschaft am besten ueber landerwerb in indien erkundigen. 

mit dem wohnmobil dahin zu fahren, wird eine lange reise und du solltest dir vorher gut ueberlegen, ob du das ein oder andere land auf dem weg nicht doch lieber meidest und einen umweg faehrst.

fuer den anfang solltest du schon mal ordentlich geld auf die hohe kante legen.

Wahrscheinlich hat er sein gedankliches Buch noch nicht gelesen :-D

2

1.Woher soll in Indien oder auf dem Weg dahin das Geld für Sprit und Nahrung kommen?

2. wenn du einen Fleck hast und Strom Wasser Nahrung und ähnliches da sind
Hättest du einen Plan b wenn es doch schief geht?

Wie ich schon geschrieben habe bin ich erst 17. Somit werde ich wohl noch 2 Jahre damit verbringen einen Vernünftigen Abschluss zu erwerben. Mein Freund ist älter als ich (22) und legt Geld das im Monat nicht gebraucht wird (ca 200€ mal mehr mal weniger) seit einem guten Jahr beiseite. Mittlerweile haben wir durch Weihnachten,  Geburtstag und Co. Schon stolze 3200€ gespart. Was natürlich noch lange nicht ausreicht. Aber immerhin etwas. So haben wir das auch die nächsten Jahre vor. Ein Plan B existiert nur grob. Da müssten wir uns noch etwas erkundigen. Vielleicht wäre Marokko für uns ein Plan B. Dort lebt ein großer Teil meiner Familie und mein Vater besitzt dort 2 Häuser. Einmal ein alt bäuerliches aus seiner Kindheit mit riesigem Feld und einem alten Stall und einmal ein Prachthaus. Nur das wäre wirklich nur im äußersten Notfall eine Option. Da dort meine Familie wohnt, ich aber gerne ein Leben ohne meine Großfamilie leben möchte. 

0

Welcher Hund passt zu meinen Vorraussetzungen?

Kurz zu mir : Ich bin ein Sportlicher Junge und der Hund darf kein Listenhund sein und am besten wäre wenn er ein Breites Maul hat wie beispielsweise ein Cane Corso oder eine Bulldogge. Der Hund sollte nicht klein sein.

Wir leben zwar in einer recht großen Wohnung dafür aber direkt vor einem großen Stadtwald(Ländlich). Wie schon gesagt ich bin Sportliche und habe keine Probleme lange draußen zu sein.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

...zur Frage

spenden sammeln für sexuell missbrauchte person?

kann man eigentlich spenden sammeln, wenn man als kind sexuell missbraucht worden ist und man dadurch schwer geschädigt ist, das man zb eine delfintherapie machen kann oder sich einen kleinen traum im leben erfüllen kann, den man sich nicht selbst erfüllen kann, da aufgrund der schädigung probleme bestehen?

...zur Frage

Bin ich im falschen Land geboren?

Nabend, ich bin Deutscher in Deutschland geboren, fühle mich dennoch fremd in diesem Land bzw. dieser Gesellschaft und zwischen den Leuten hier. Ich habe schon den Gedanken Aussteiger zu werden. Die Leute werden immer egoistischer denken nur an sich. Man wird nicht als Mensch angesehen, sondern einzig und allein als Steuerzahler. Eine gute Erziehung und gute Werte bringen einem in dieser Gesellschaft glaube ich kaum weiter. Man wird dafür noch bestraft. Mir fehlt einfach die Menschlichkeit bei vielen. Egal ob Familie, Beziehung, Freunde alles ist mir irgendwie zu oberflächlich. Sollte ich aussteigen nach Paraguay, Kanada, Sibirien? Mir kommt es im Leben nicht auf Reichtum und materiellen Besitz an.

...zur Frage

Großer Hund / Kleinkind

Hallo habe letztens schon mal eine ähnliche Frage gestellt, jetzt ist es aber konkreter geworden, daher muss ich noch mal fragen! ich bin immer übervorsichtig und ängstlich wegen meinem Sohn, das sei vorweg gesagt.

Wir haben uns jetzt einen 8 Wochen alten Welpen angeschafft. Der Hund ist 50% Cane Corso, 50% Old englisch Mastiff... wird also ein großer...! Unser Sohn ist 14 Monate...! haben den Hund jetzt zwei Tage und mein erster Eindruck ist das der Hund äußerst liebenswert, ruhig, und klar als Welpe, in manchen Phasen noch sehr verspielt ist.! Meine Frage zieht jetzt nicht auf das Wesen ab der Hunde, da habe ich mich schon ausreichend informiert und fast nur positives gelesen, gerade zum cane corso aber auch zum Mastiff! Mein Frage ist: Wir erziehen den Hund sehr konsequent, nächste Woche kommt schon zum Erstgespräch auch eine Trainerin..! Gibt es ein Risiko fürs Kind? Ab und zu, ich weiß sehr selten aber trotzdem mal ab und zu, ließt mann ja in der Zeitung das ein Kind aus der eigenen Familie tod gebissen wurde..! Was ist hier zu beachten? Besteht das Risiko wenn beide zusammen aufwachsen und der Hund gut erzogen ist überhaupt?! ich weiß das meiste wird uns die Trainerin sagen aber vielleicht gibt es ja hier Familien die auch große Hunde mit kleinen Kindern haben oder hatten?

...zur Frage

Cane Corso?

Mein Nachbar hat sich einen Cane Corso zugelegt, könnt ihr mir sagen wie diese Rasse so ist? Ich finde den kleinen echt süss.

...zur Frage

Nahrung für Cane Corso Hund?

Hallo liebe Community, Gibt es hier Hundeerfahrene unter Euch?

Ich bin im Begriff mir einen Cane Corso Welpen zuzulegen, und wollte mal eure Erfahrungen bzgl. Futter hören. Wie ernährt ihr eure Hunde, muss es Premium wie Wolfsblut sein, oder geht es auch - auf gleichem Level - günstiger? Ich rede von einer Fleischhaften Ernährung mit Obst und Gemüse, nix mit viel Getreide Reis etc.

Und da ich - futtertechnisch - Neuling bin, wie fange ich an zu füttern? Was braucht der Hund an Standard Mahlzeiten, was als Snacks, was als Pflege etc.

Ich brauche eigentlich mal das Komplettpaket ums Thema Fressen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?