Ich möchte aus einem China-Shop bestellen ohne IBAN *Hilfe*

4 Antworten

machst du Überweisungen online? dann kommt es auf die Flexibilität des Bankprogrammes an. Ich kann zB online auch ohne IBAN überweisen, kannst du das nicht, musst du zu deiner Bank gehen und ise bitten, das zu überweisen. Account number heisst übrigens Kontonr. Mit Swift-Code (das gleichewie BIC) und Kontonr sollte eine Bank eigentlich eine Überweisung tätigen können.

also reichen die daten aus, um bei der bank überweisen zu lassen?

0

also reichen die daten aus, um bei der bank überweisen zu lassen?

0

Informiere dich zuerst bei deiner Bank, was eine solche Überweisung kosten würde, und überlege dir dann, ob du immer noch bestellen willst.

Der Betrag geht nach China? da brauchst die Branch, die genaue Bezeichnung der Bank u. Adresse BIC; und den internationalen Swiftcode. http://www.theswiftcodes.com/china/

geändert

0

brauchst du nicht, Swift-Code genügt, darin ist die Bezeichnung, die Branch und der Ort schon enthalten.Bic ist übrigens das selbe wie Swift-Code

0

Was möchtest Du wissen?