Ich möchte aus Deutschland raus und nach Asien ziehen. Wo kann ich am besten Fuß fassen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gut deutsch und/oder englisch kannst, kannst du damit recht gut in Asien als Sprachlehrer überleben.

Das will ich versuchen! Geniale Idee

0
@JulienBuddha

Wecke doch keine Illusionen. In Thailand haette der keine Chancen.

0
@pluggy

Ist ja unglaublich und haarsträubend welche völlig unrealistischen Antworten als hilfsreichste bewertet werden. Nah @Jujimufu, inzwischen sind 2 Jahre vergangen, unterrichtest dort deutsch (wen??), verdienst gut Kohle und lebst dort glücklich. Wahrscheinlich bist Du noch nicht mal als Urlauber nach Thailand gekommen!

0

wenn du einen bachelor degree hast kannst du ohne große probleme in thailand einen job in deinem fachgebiet finden, vorrausgesetzt dein englisch ist ok. ohne bachelor wirds schwer bis unmöglich mit der arbeitserlaubnis. denn eine normale berufsausbildung wie man sie aus deutschland kennt ist in thailand und den meisten anderen asiatischen ländern absolut wertlos.

aber in thailand als sprachlehrer ohne entsprechenden abschluss kannst du vergessen, zumindest wenn du dich dort legal mit arbeitsgenehmigung usw. aufhalten möchtest. zumal nicht englisch mutterspracher weniger verdienen und auch weniger gefragt sind.

also. Eine Freundin von mir wollte auch unbedingt eine Weile in meinem Land in Asien wohnen und dort auch gleichzeitig arbeiten. "Aber nicht lebenslang." . wir haben viel versucht um zu sehen was sie wo arbeiten kann. Wir haben für Sie einen Job in Konsulat gefunden. Sie ist extrem glücklich daher. Aber in einem Lokal arbeiten ist nicht so intelligent. Ich kann ganz gut vorstellen was du von Asien generell denkst. Aber ich schlage vor such nach eine Praktikum für ein Jahr oder was. Ein Jahr ist genug zu wissen ob du für immer dort leben möchtest. Es ist nicht alles so einfach wie in Deutschland. 😊 Viel Glück.

Da magst du Recht haben. Klingt aber nach einer guten Idee. Vielleicht bin ich da etwas zu voreilig

0

Kann man als Industriemechaniker ohne weiters in anderen Unternehmen arbeiten?

Mache bald meine Ausbildung als Industriemechaniker wahrscheinlich bei der DB eigentlich wollte ich in der Luft-Raumfahrt Fuß fassen,daher ist meine Frage wenn ich die Ausbildung bei der DB machen kann ich Reibungslos in anderen Unternehmen Arbeiten ohne irgendwelche Probleme z.b wie wissen Lücken.

...zur Frage

Hallo, wie kann man in Japan Fuß fassen, vor allem beruflich. Sollte man auswandern und dann nach Jobs suchen oder durch Firmen nach Japan kommen?

...zur Frage

Wie überleben Neuankömmlinge in teuren Metropolen?

Die deutsche Pessimismusgesellschaft verkündet ja immer gerne wie schwieeerig es ist in Weltstädten wie Paris oder Rom Fuß zu fassen. Fakt ist aber, dass in der Geschichte und Gegenwart immer wieder vielfach vorerst arme Künstler und andere Leute ohne viel Geld dort Fuß fassen.

Wie machen die das? In welchen Unterkünften kommen die vorerst unter?

...zur Frage

Was sollte man mitbringen um im Marketing zu Arbeiten?

Möchte gerne wissen welche Kompetenzen man haben sollte um im Markting (Produkt Marketing) Fuss zu fassen. Wie sieht es mit den Zukunfts Aussichten aus in der Branche?

...zur Frage

Ist es möglich mit 3000 € mehrere Kontinente in 3 Monaten zu bereisen?

Hallo,

ich möchte mit einer Freundin für 3 Monate mit einem Budget von circa 3000 € reisen. (Backpacking) .

Bis jetzt haben wir uns auf Asien geeinigt. Thailand und Malaysia wollen wir auf jedenfall sehen. Sonst waren Vietnam, Kambodscha und Philippinen in der engeren Auswahl. Ich bin mir nun aber nichtmehr sicher ob ich die kompletten 3 Monate in Asien verbringen möchte. Ich war noch nie in Asien oder einer vergleichbaren Region (nur Europa und Nordamerika) und glaube dass einige Länder als Einsteiger vllt nicht so geeignet sind.

Neuseeland oder Australien würden mich sehr interessieren.

Kennt sich jemand mit dem Reisen aus und weiß ob es überhaupt möglich ist in dieser Zeit und mit diesem Budget mehrere Kontinente zu bereisen?

Und/Oder kann beurteilen welche Länder als Anfänger geeignet oder ungeeignet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?