Ich möchte aufs Internat :o Wie erkläre ich es den Eltern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle Dir die Frage, WARUM Du in ein Internat willst... und diese Gründe erklärst Du dann ganz sachlich Deinen Eltern... ;o)

ich will auch aufs internat und ich habe es meinen eltern auch schonend beigebracht. Sage ihnen deine gründe warum du aufs internat gehen möchtest sage einfach das du ins internat gehen möchtest und wenn du schon eins gefunden hast was dir gefällt zeige es ihr einfach und sage ihr das sie wenigstens es anschauen soll und überlegen soll hoffe ich konnte helfen viele grüße sunny

Wenn du schon willst das du auf ein Internat gehen möchtest hat es ja sicherlich einige Gründe, diese Gründe nennst du deinen Eltern. Das wird schon klappen. Sag du willst unbedingt erfolgreich werden, und nicht abgelengt werden, sag das internat ist schön da wird geholfen und dies das.. wenn die probleme wegen geld haben , kann man ja bafög beantragen..

Was möchtest Du wissen?