Ich möchte aufhören zu Rauchen - hilft Hypnose?

20 Antworten

Hallo,

ein wichtiger Faktor ist dein Wille. Ohne den klappt gar nichts.
Bis vor einem Jahr war ich auch Raucher. Anfangs habe ich alles versucht (Stressball, E-Zigarette, Raucherkalender etc.). Das hat leider nicht so viel geholfen wie gehofft.

Eines Tages habe ich ein Bericht über Hypnotherapie gelesen. Ein Redaktionsteam von RP-online hat ein Experiment gemacht, die Testperson hat es gerade mal 21 Tage ausgehalten ohne Zigarette. Mit der Auswahl des Therapeuten solltest du dir wirklich zwei mal überlegen. Pro Sitzung wirst du bestimmt knapp hundert Euro los. Leider zahlt die Krankenkasse solche Therapien nicht, was sehr zu bedauern ist.  www.hypnotherapie-nikolaiviertel.de dort hatte ich meine Sitzungen gehabt.
Aus Finaziellen mitteln konnte nur vier Sitzungen bezahlen. Trotzdem habe ich es geschafft aufzuhören...
Ob der Erfolg dem Therapeuten gutzuschreiben ist lasse ich offen...

Ich drücke dir weiterhin die Daumen 

-Die großen Revolutionäre, wie sie sich von der kleinen Zigarette besiegen lassen.-

*Manfred Hinrich*

Ja sie hilft, wenn du den Willen hast auch mit dem Rauchen aufzuhören und Hypnose nicht anzweifelst. Das hat den guten Grund, dass man sich auf Hypnose einlassen muss, sonst gelinkt sie nicht.
Meine Frau ist Heilpraktiker in Eberswalde und  bietet diese Therapie bei sich sehr erfolreich an.

Sie hat allerdings auch was dazu auf ihrer Website geschrieben: http://www.naturheilpraxis-eberswalde.de/hypnose/

Ich bin Hypnosecoach HA(R) und biete Hypnosen u. a. auch zur Raucherentwöhnung an. Meine Erfolge, oder besser die Erfolge meiner Klienten, liegen bei knapp über 70 Prozent im Bereich Raucherentwöhnung, bei Gewichtsreduktion u. ä. Sogar über 80 Prozent. Insofern kann ich die Frage ob Hypnose zur Raucherntwöhnung geeignet ist, eindeutig mit ja beantworten. weitere Fragen gerne über www.hypnose-mann.de

schüssler salze...erfahrungen?

Hey leute, ich bin neulich auf das thema schüssler salze gestolpert und habe nun folgende fragen: wie bzw. Wie gut wirken schüssler salze und was habt ihr für erfahrungen gemacht? Ich bitte nur die zu antworten, sie sich wirklich mit dem thema beschäftigt haben oder sich von einem heilpraktiker behandeln lassen. Sätze wie: ist doch nur placebo oder erfahrungen von leuten, die einfach wahllos ein salz ohne erfolg ausprobiert haben, will ich nicht hören. Ich gehe bereits zu einem homöopathen und habe dort sehr gute erfahrungen gemacht, aber die schüssler salze sollen ja ganz anders wirken. Besonders themen wie unruhen, streß und Nervosität würden mich interessieren ;)

...zur Frage

Rauchfrei? Gibts erfahrungsberichte mit Hypnose etc?

Hallo ich möchte aufhören zu rauchen ich bin 22 jahre und Rauche seid dem ich eingeschult worden bin! Also 16 jahre. Nun möchte ich endlich damit aufhören. Habe gehört Hypnose soll helfen, davor habe ich aber irgendwie angst, ich habe angst davor, das ich dann mein leben lang unter Hypnose stehe oder ein anderer Mensch werde etc Weil ich mir unter Hypnose auch Menschen vorstelle, die sich verhalten wie tiere. Dadurch wird ja mein Gehirn bzw mein denken verändert. Daher wollte ich sowas auch nie machen. Gibts eventuell noch andere möglichkeiten Mit dem rauchen aufzuhören, die wirklich helfen ? ich hatte mir bereits ein buch von Allen Carr gekauft, jedoch hat dieses Rein garnichts gebracht :-(

Ich muss auch dazusagen, das ich schon öfter mit dem Rauchen aufhören wollte, länger als 3 std habe ich es aber nicht ausgehalten :-( Das ligt auch daran, das ich in bestimmten situationen einfach eine Rauchen will und nicht weiß, was ich machen soll das sind so gewohnheiten wenn ich z.B. draußen rumlaufe juckt es in den fingern sich eine anzuzünden da ich merke das mir was fehlt! Ich habe mein rauchen jedoch schon reduziert von 50 auf 30 Zigaretten Pro Tag. Bitte um hielfe :-(

...zur Frage

Wo gibt es im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein oder Umland eine Stelle für Hypnose gegen Rauchen?

Ich habe schon oft gehört, dass Hypnose gut sein soll, wenn man mit dem Rauchen aufhören will. Kennt jemand eine Einrichtung, die so etwas anbietet und sich Nahe des Kreis Stormarn befindet?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wer hatte positive Erfahrungen mit einem Heilpraktiker?

Hallo, ich habe gesundheitliche Probleme (Reizdarm, migräne und Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Die normalen Ärzte sagten mir ich müsste damit leben. Es gibt zwar Tabletten aber die nehme ich ungerne und viel zu oft als dass das gesund wäre. Ich bin am überlegen ob ich einen hp besuchen soll allerdings haben die doch den Ruf Scharlatane zu sein und den verzweifelten das Geld aus der Tasche zu ziehen darum frage ich mal hier nach ob jemand positive Erfahrungen mit Heilpraktikern hatte.

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Hypnose gegen das Rauchen?

Weiß jemand ob eine Hypnose wirklich nützt wenn man mit dem rauchen aufhören will?Wisst ihr wie teuer sowas ist und wo man so etwas in Raum Aachen machen kann? Mein Vater packt das einfach nicht. Braucht man mehrere Sitzungen? Wie läuft das überhaupt ab?

...zur Frage

Wer hat persönliche Erfahrungen mit Hypnose bei chronischen Schmerzen gemacht?

Mich interessiert, ob jemand sein Schmerzgedächtnis mit Hilfe von Hypnose positiv beeinflussen konnte. Also zum Beispiel bei chronischem Rückenschmerz, bei dem ja auch dieser Teufelskreis 'Erwartung des Schmerzes -> Verkrampfung -> dadurch Schmerz -> Bestätigung an das Gehirn und erneute Erwartung' eine Rolle spielt. Hat da jemand mit Hypnose was ausrichten können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?