Ich möchte auf einem älteren PC mit ide Anschluss eine neue etwas größere mit Sata anschluss einbauen geht das und wie?

3 Antworten

Wie alt ist der PC? SATA gibt es schon rund 10 Jahre, etwas neueres mit SATA-Anschluss würde sich schon wegen des Stromverbrauchs rechnen. Wenn du einen freien PCI-Anschluss hast, wäre ein PCI SATA Controller das beste. 

Am besten mit einem zusätzlichen Sata Controller als PCI- oder PCIe-Steckkarte. Kosten zwischen 10 und 30€.

Zum Booten des Betriebsystems solltest du die IDE Platte drinne lassen.

Dafür gibts Adapter.

Welchen Adapter brauche ich genau?

0

Weitere Festplatte einbauen ohne verfügbaren Sata Anschluss?

Hallo,ich habe nur eine Festplatten in meinen neuen gekauften PC (shinobee Flüster-PC Quad-Core Office/Multimedia PC Computer) , nun möchte ich eine zweite Festplatte in den Computer einbauen , allerdings brauche ich ja ein kleinen sata Anschluss und ein größeren.Für den größeren habe ich noch ein verfügbares Kabel , aber für den kleinen sata Anschluss habe ich zwar noch ein Kabel , bloß da habe ich kein Anschluss mehr für das kleine Sata Kabel. Da der Computer nur über 2 verfügt . Gibt es ein Kleines sata Kabel das zu einer 2er Kupplung führt oder irgend eine andere Möglichkeit um die Festplatte anzuschließen ? Danke schon mal im Voraus .

...zur Frage

Welche interne Festplatte passt in den Notebook AsusK53U IDE oder SATA?

Welche interne Festplatte passt in den Notebook AsusK53U IDE oder SATA?

...zur Frage

hallo, mein pc hat nur sata-anschlüsse und ich wollte da 3 lüfter einbauen, aber ich find keine lüfter mit sata-anschluss. gibt es da vllt adapter? danke :)

...zur Frage

kann man einen SATA-Brenner auf einem IDE-UDMA-66 betreiben

Es geht um einen alten Digitainer aus dem Jahr 2006 dieser hat meines Wissens nur einen IDE-Controler mit UDMA 100 und der IDE-Brenner ist kaputt.

Da es inzwischen nur noch DVD-Brenner mit SATA-Anschluss gibt habe ich mir überlegt, mir diesen Adapter zu bestellen damit ich wieder einen Brenner einbauen kann:

http://www.adaptare-shop.de/Apple-Adapter-SATA-Laufwerk-an-3-5-Zoll-IDE-Controller/a21010984_u526/

Der Adapter ist aber eigentlich für Ultra-DMA 133-IDE-Kontroller konzipiert - kann ich den dennoch verwenden oder muss ich dann mit Problemen bei der Laufwerkserkennung rechnen?

...zur Frage

Wie Festplatte anschliessen welches Kabel?

Habe einen USB-IDE Adapter mit dem ich interne Festplatten anschliessen kann. Habe jetzt eine gebrauchte Platte gekauft, welche wieder mal einen anderen Anschluss hat. Jetzt passt das Kabel nicht(links). Weiss jemand welchen Kabel-Anschluss ich für die Platte benötige? Wie nennt sich der Anschluss?

...zur Frage

Ide zus sata?

Ich habe meinen pc aufgerüstet und gemerkt das ich noch eine alte festplatte mit ide anschluss habe deswegen habe ich mir einen ide-sata anschluss gekauft und angeschlossen nach anleitung aber dennoch wird die festplatte net erkannt aber das liegt lämpchen des adapter leuchtet ( strom hat er) was kann ich tun um endlich zu arbeiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?