Ich möchte auf Ebay einen Schrank über Ebay verkaufen mit Selbstabholung und Barzahlung? Muss ich dann Gebühren an Ebay bei gelungenem Verkauf zahlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gibt es für Euren Ortsbereich eine eigene Facebookflohmarktgruppe? Schau einmal nach, da bekommt man Sachen häufig recht schnell lost.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monikahorst
17.06.2017, 17:05

das ist tatsächlich eine sehr gute Idee! Ich schaue es mir nach..

0

Wenn Du zur Selbstabhlung einstellen willst, dann nutze doch die ebay-Kleinanzeigen. Dort gibt es keine Gebühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monikahorst
17.06.2017, 16:56

ja aber die Reichweite nicht zu groß, oder?

0

Ja. Nur über "Ebay Kleinanzeigen" wäre es kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay-"Plattform" ja - Ebay Kleinanzeigen nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monikahorst
17.06.2017, 16:56

es stimmt natürlich, dachte das man mehr aufmerksamkeit auf ebay plattform bekommt

0

10% des Verkaufs werden am Ende des Monats vom Konto abgezogen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist das Modell bei eBay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei jedem gelungenen Verkauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monikahorst
17.06.2017, 16:58

ja, und wie soll ebay dann wissen, dass der Verkauf mir gelungen hat, oder wie teile ich das mit?

0

Dafür eignet sich am besten "Ebay Kleinanzeigen"

Das ist kostenlos und für den direkten Verkauf an einen Kunden dedacht.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was steht in den Nutzungsbedingungen von eBay zu dem Thema?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?