Ich möchte auf der SDI eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin machen. Gut oder nicht zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

zur SDI konkret kann ich Dir zwar nichts sagen, aber zur Fremdsprachenkorrespondentin. Ich selbst habe diese Ausbildung an den kaufmännischen Lehranstalten Bremerhaven in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch gemacht (dreisprachig ist dort Standard).

Man muss viel lernen, also damit liegst Du schonmal richtig. Ob die Ausbildung was bringt ist so eine Sache. Mir hat sie definitiv was gebracht aber ich hatte zuvor auch schon eine kaufmännische Ausbildung. Diese Kombination finde ich sehr gut. Hat man bei der SDI Praktikas? Denn ansonsten hat man eine rein schulische Ausbildung ohne Arbeitserfahrung, das kann schwierig werden. Als Ergänzung finde ich persönlich diese Ausbildung besser.

VG Yoriika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?