Ich möchte auch mal in den Urlaub fahren...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau dich doch mal im Internet nach einem günstigen Urlaub um, am besten in einem Nachbarland und suche dir wenn möglich einen kleinen Job, so kannst du dann doch ein bisschen mitzahlen. 

Vergleiche auf jeden Fall mehrere Angebote und suche dir ein paar schöne, aber nicht zu teure Aktivitäten heraus, zeige es dann deinen Eltern.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nebenjob machen und deinen Eltern ne Beispielrechnung vorlegen.

Du kannst ja Campen vorschlagen. Ich war grade z.B. in der sächsichen Schweiz. Campen kostete pro Perso 10 € und dafür durfte die Hostelküche mitbenutzt werden.

Kochen im Hostel ist nicht teurer als Kochen zu Hause.

Alternativ mal nach Hostels mit Privatzimmern suchen. Ist günstiger als ein Hotel und das teure essen gehen fällt weg.

Hm, da bleibt wohl nur abwarten und ggf. schon mal für einen eigenen Urlaub sparen oder versuchen etwas Geld zu verdienen. :( 

Und zur Not geh auf eigene Faust los (natürlich sollten deine Eltern das erlauben). Günstiges Bahnticket kaufen, online 'ne günstige Unterkunft raussuchen und ab gehts. Hab Ich so mit 16 Jahren auch oft gemacht. :-D 

Es kommt darauf an wie alt du bist und welche Priorität es für dich hat, mal etwas von der Welt zu sehen. Mir ging es nämlich ähnlich, also hatte ich mir mit 17 einen Aushilfsjob gesucht und habe wirklich JEDES Monatsgehalt innerhalb dieser 2 Jahre zurückgelegt. Nun habe ich Städte wie Dubai, Bangkok, Tokyo, Hong Kong etc. sehen können.

Du musst "einfach" arbeiten, alles sparen, versuchen die günstigsten Flüge (1 oder 2 Zwischenstopps) zu kriegen und solltest dich an 2 Sterne Hotels halten.
Dann wird das was :-)

Hallo,

Ein Trip kostet schon ein wenig. Ich kann verstehen, dass du gern mal ``die Welt außerhalb´´sehen möchtest. Allerdings ist es nicht einfach mit dem Bezahlen der nUnterkunft getan. Dazu kommen Anfahrt, Verpflegung und evtl. Freizeitaktivitäten.

Ich gebe dir einen Rat: Rcherchiere z.B. im Internet  und liefere deinen Eltern Beispiele. Es muss ja nicht zwingend ein Ausflug weit weg oder mit langer fahrt sein. Orte in der Nähe von Deutschland, die sich eignen würden, sind z.B.: Österreich, Dänemark, Frankreich, Belgien,Niederlande

Weißt du ob das Geld wirklich der einzige Krud gegen einen solchen trip ist? Vielleicht spielen hier auch die Berufe oder die fehlende Zeit eine Rolle.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. <3

Warten bis du alt genug bist und selbst genügend Geld verdienst, um dir deine Reisen zu finanzieren.

Was möchtest Du wissen?