Ich möchte Arzt werden, wie schaffe ich mich die nächsten 10 Jahre dafür zu motivieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen: Warum? Ich träume von Dingen, die es nie gab, und sage: Warum nicht?"

John F. Kennedy (1917-63), 35. Präs. d. USA (1961-63)

Ich möchte Dir dringend davon abraten. Ich denke, Arzt sollte man zwar mit Sinn und Verstand werden aber vor allem mit Leidenschaft für den Beruf. Willst Du Dich einem Arzt zur OP anvertrauen, der keinen Bock hat?? Ernsthaft! Denk mal drüber nach!

Rittreex13 21.01.2017, 18:58

Ich will Arzt aus Leidenschaft werden aber was ist wenn ich nicht mehr kann

0
AriZona04 21.01.2017, 19:05
@Rittreex13

Ärzte müssen Nerven wie Stahlseile haben. Wenn Du die nicht hast, sehe ich kaum Chancen. Kennst Du auch nur einen Arzt, der je gesagt hat: Sorry, Patient, mir wird das hier zu viel. Sicher gibt es die, aber Du solltest nicht jetzt schon damit anfangen - Du hast ein ärztliches Leben VOR Dir mit Nachtschichten, Noteinsätzen, 10 Patienten auf ein Mal. Wie willst Du Dich denn dann motivieren, wenn Du jetzt schon überfordert bist? Gibt es keinen anderen Beruf für Dich? Ich meine es ernst: Ich möchte von keinem Arzt behandelt werden, der sich erst motivieren muss. Und Du?

0
ninchens 21.01.2017, 19:05

Wenn du dafür Motivation brauchst, fehlt dir die nötige Leidenschaft!

0

Immer dein Ziel vor Augen haben , DAS IST MOTIVATION

Indem du dich ganz ehrlich fragst, warum du Arzt werden willst! Für das Geld? Um deine Eltern stolz zu machen? Das sind Gründe, an denen die Motivation immer wieder scheitern wird. Wennd du einen Grund hast, der ethisch ist (z.B. Menschen helfen oder weil es mich echt interessiert) sollte deine Motivation auch noch hoch sein. :3

Wird dein Abi-Schnitt überhaupt gut genug sein?

Arzt ist nicht nur Beruf sondern Berufung. Wenn du dafür Motivation brauchst ist das für dich keinesfalls das Richtige.

Wenn Du etwas "möchtest", brauchst Du keine Motivation dafür!

guck dir bilder von teuren sachen an

Was möchtest Du wissen?