Ich möchte arbeiten aber hab kein Geld für die Fahrkarte

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Hillfsosigkeit ist spürbar... Nein wenn man arbeitet geht man davon aus dass man noch etwas Geld für eine Fahrkarte hat oder man sucht sich Arbeit in der Nähe. Oder dass Verwandte einem etwas borgen.

Arbeit in der nähe ist schwer. Hier ist leider nichts. Deswegen mache ich jetzt Zeitarbeit und da muss ich immer weiter fahren. Borgen kann ich mir nichts weil meien freunde genau so arm sind wie ich und familie ist kaum kontakt da.

0

Geh zur Arbeitsloseninitiative, die können dir helfen. Auch bei den Schwierigkeiten der letzten Monate können sie helfen Klarheit reinzubringen.

Und was die Fahrkarte angeht, gehst du zu deiner Firma und sagst denen das so wie es ist. Die können dir die Fahrkarten vorstrecken, machen sie in der Regel auch, weil die ja an dir Geld verdienen.

Von wieviel Geld redest du denn? Also was kostet die Fahrkarte? Wie weit ist es denn bis zu der Arbeit, die du hast oder haben willst?

Unterschiedlich. Ich muss leider Zeitarbeit machen und da habe ich wohl kein richtig festen arbeitsplatz. Die fahrkarte müsste ca. 80 euro kosten..

0
@Boop007

Es ist zwar schwierig bei Zeitarbeitsfirmen, aber ich würde an deiner Stelle mal den AG um einen Vorschuss anfragen.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit einen Kleinkredit bei deiner Hausbank aufzunehmen. Gerade weil du jetzt Arbeit hast, könnte das klappen, nimm deinen Arbeitsvertrag mit zur Bank.

An die Nutzung deines Skontos beim Giro hast du sicher schon selbst gedacht - der ist vermutlich ausgereizt oder du hast gar keinen.

0

Vielleicht solltest du ein oder zwei Spiele weniger kaufen, dann klappt das auch mit der Fahrkarte. Ich beziehe mich auf deine letzten Fragen..... Außerdem schriebst du doch, du gehst zur Bundeswehr...???

Was meinst du mit weniger Spiele kaufen? / Ich benutze den Account nicht alleine. Bin nicht in der Bundeswehr..

0

Wie wär es mit laufen, oder leihen mit dem Rad? So kann man auch zur Arbeit kommen. Du mußt nur wollen.

vielleicht kannst du dich mit deinem arbeitgeber einigen, dass er dir die Fahrt bezahlt?

kannst du dir das Geld nicht von jemand leihen ?

Nimm doch einfach das Rad, geh zu Fuss oder organisier dir eine Mitfahrgelegenheit

Was möchtest Du wissen?