Ich möchte arbeiten

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du darfst ab14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Da du aber noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst,schau auch hier rein: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeitung austragen

Je nachdem wo du wohnst könntest du auch deine Dienste in der Nachbarschaft anbieten, z.B. einkaufen für Oma, beim Nachbarn Rasen mähen, mit dem Hund gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst einen Nebenjob machen,du gehst doch noch zur Schule, was u. wo willst du da arbeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach doch erstmal die Schule fertig, dann ne Ausbildung.. ausserdem kommt es drauf an, was du für Wünsche hast.. Zeitung austragen wäre ne Lösung, aber damit kannst auch keine großen Sprünge machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Bekannten in der Firma aushelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geheim123456lol
08.09.2014, 16:36

oh dankeschön für die tolle idee. darauf wär ich jetzt nicht gekommen :o

0
Kommentar von geheim123456lol
08.09.2014, 16:36

oh dankeschön für die tolle idee. darauf wär ich jetzt nicht gekommen :o

0

Was möchtest Du wissen?