Ich möchte anfangen zu trainieren und habe ein wenig speck am bauch und hätte gerne ein sixpack reicht es wenn ich nur Bauch trainiere oder muss ich abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohman. Dieses ultimative Unwissen!

Wenn du denkst ein sixpack sei das einzige was erstrebenswert ist, hast du echt keine Ahnung... N sixpack ist geil mit 95 kg nach 5 jahren training, sonst nicht. Eine ordentliche Brust, arme, schultern und rücken sind erstmal viel wichtiger.

Ließ dich im Anfängerformum auf TeamAndro.com am besten mal ein - da findest du alles.
Und halte dich von ''profis'' wie karl ess und co fern... Die wollen nur ihr geld verdienen indem sie dir blödsinn verkaufen.

Man braucht schon einen ziemlich niedrigen Körperfettanteil, wenn man ein Sixpack sehen will. Wenn Du nicht eh schon ein Spargeltarzan bist, musst Du sicherlich Fett abbauen. Frage, ob das so gesund ist...

Nicht abbauen - muskelmasse aufbauen! Definieren ergibt erst ab einem gewissen level sinn.
Wenn du ohne eine gute muskulatur definierst siehst du aus wie ein Lappen.

0

Grundsatz nr1 ist: größere Muskeln verbrennen mehr Fett. Es ist besser du fokusierst dich auf die größeren Muskelgruppen (Beine + Oberkörper). Ich habe für den Sommer einen Trainigsplan bestehend aus 2 Tagen: Ober- & Unterkörper. Dabei mache ich beim ersteren Hauptsächlich Bankdrücken, Schulterdrücken und Pullups in verschiedenen Variationen, und je nachdem was mich noch bockt Bizeps, Trizeps oder andere kleinere Muskelgruppen. Beim Unterkörpertraining sind Squats und Kreuzheben oberste Priorität, dann kannst du dir aussuchen ob du noch Bauch oder Waden etc. machst. Bei Fragen melde dich einfach :)

Guck am besten Videos von Sophia Thiel zu diesem Thema.

Was möchtest Du wissen?