Ich möchte an einer Studie teilnehmen und kann dafür 1000€ bekommen, wie kann ich ds Geld steuerfrei bekommen?

7 Antworten

Schecks sind übertragbar. Du kannst den Scheck jemand anderem geben, der ihn auf seinem Konto einlöst.

Dass das in deinem Fall Betrug ist, sollte dir aber klar sein.

Wenn der Check auf deinen Namen ausgestellt ist und du es auf ein fremdes Konto einlösen willst, wird das wenn ich mich richtig erinnere etwa 3 Wochen dauern um das Geld zu bekommen weil es vom Finanzamt geprüft wird. 

Du hast dich ja ganz schön damit arrangiert, von den Steuergeldern anderer Leute zu leben!

Die Frage sollte nicht sein, wie du dein Geld an irgendwelchen Kontrollen vorbeischmuggeln kannst, sondern was du machen kannst, damit es auch bei dir fürs Leben reicht, auch ohne dass du dir solche Gedanken machen musst.

Ist ein Verrechnungsscheck übertragbar?

nach der heizkostenabrechnung haben meine mitbewohnerin und ich stolze 100 euro zurückerstattet bekommen. unser vermieter hat uns einen verrechnungsscheck über die summer geschickt, der aber leider auf meine mitbewohnerin ausgestellt ist. die ist leider für drei monate im ausland, ich kann aber das geld gerade ziemlich gut gebrauchen. gibt es eine möglichkeit, den scheck auf mich zu übertragen, wenn sie mir z.b. eine vollmacht zufaxt? oder muss ich den vermieter bitten, den scheck neu auszustellen?

...zur Frage

Muss ich den mir zustehenden Betrag aus einer risikolebensversicherung dem Sozialamt melden?

Ich bekomme aus einer lebensrisikoversicherung eine größere Summe. Kann ich das Geld auf ein anderes Konto überweisen ohne dass das Sozialamt davon was mitbekommt?

...zur Frage

Neben der Ausbildung als Freelancer beim Steueramt melden?

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen wie das funktioniert bzw. abläuft und wie kompliziert es ist?

Ich würde gerne bei gewissen Messen bzw. Veranstaltungen arbeiten und muss dafür Rechnungen verfassen können, um diese später an die Veranstalter zu verschicken. Das ist ein Muss und kann nicht auf Minijobbasis gemacht werden.

Frage ist nun: Wie mache ich das und wie aufwändig ist das? Wo muss ich überall Bescheid geben, geht viel Geld vom Verdienten ab und wie viel Papierkram muss dafür erledigt werden?

...zur Frage

Verrechnungsscheck / Ordercheck von einem anderen Familienmitglied einlösen lassen?

Hi,

wie sieht es aus, wenn ich einen Verrechnungsscheck / Orderscheck (das weiß ich noch nicht in welcher Form von einem Scheck es sich handeln wird) erhalte, aber nicht Zuhause bin.....

Kann dann ein Familienmitglied von mir zur Bank gehen mit einer unterschriebenen Vollmacht von mir und diesen Scheck vorlegen, sodass der Scheck dann als "eingelöst" gilt (durch ein Familienmitglied) und mir das Geld auf das Konto gutgeschrieben wird?

Es geht lediglich darum, dass ich wahrscheinlich beim Eintreffen (falls es ein Scheck sein sollte) nicht Zuhause sein werde und ob ein Familienmitglied diesen Scheck zur Bank bringen kann und für mich einlösen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Passendes Wort gesucht? Geldeintreiber?

Ich habe bezahle für alle im Freundeskreis im Voraus Tickets. Die sollen mir dann Geld per Paypapl überweisen. Möchte dafür lustige paypal-E-Mail-Adresse benutzen. Habt ihr Vorschläge?

Mir fällt mir bisher nur ein: Geldeintreiber(AT)gmx.de

...zur Frage

Kann ich als Gesunder Studienproband werden?

Ich denke mir, mit etwas Glück könnte eine Studie geplant sein, an der ich ohne großen Aufwand teilnehmen und etwas Geld dazuverdienen kann, weil sie zufällig zu mir und meinem Leben passt oder so, und dass es ja nicht nur Studien für Medikamente an Kranken, sondern auch allgemeinere Studien an gesunden Menschen gibt. Finden tue ich allerdings nur solche für Kranke. Weiß jemand, wo ich welche für Gesunde finde, für die ich mich anmelden könnte?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?