Ich möchte an der Kim Il Sung Universität studieren

2 Antworten

als jemand, der vorgibt sich für Nordkorea und den dortigen Personenkult zu interessieren, solltest Du eigentlich wissen, dass sich der derzeitige Führer Kim Jong Il nicht mit Y schreibt. Das zeugt nicht unbedingt von allzu großer Sachkenntnis ( Die Tasten Y und J liegen ziemlich weit auseinander... ;-)

also das hat überhaupt nichts mit sachkenntnis zu tun

0

@ gleichergleich: Womit hat es dann zu tun ? Wenn man in diesem Land angeblich studieren will und sich sogar für den Personenkult dort interessiert, hat man ja sicherlich schon viel über dieses Land und dessen 'Führer' gelesen - nirgendswo wird Kim Jong Il mit Y geschrieben - warum weißt du das nicht, wenn Du so 'interessiert' bist... ? Kim Yong Il ist ein ganz anderer Politiker Nordkoreas - nämlich der ehemalige Ministerpräsident (bis 2010) - aber das weißt du ja sicherlich... ;-)

Man o man... müsst ihr denn alle auf dem dummen Buchstaben herumreiten... Ich hab mich viel befasst mit Nordkorea... Ich höre regelmäßig Stimme Koreas, hab schon einige Bücher gelesen (Hinter dem 38. Breitegrad, Nordkorea-Im Banne der Kims, Lasst mich eure Stimme sein, Im Dienste des Diktators)... Ich lese Berichte von Hilfsorganisationen und sieh mir die wenigen englisch und deutschsprachigen Reportagen an. Wäre ich nicht interessiert würde ich das hier nicht fragen/schreiben. Und um ehrlich zu sein finde ich Nordkorea gut...

0
@gleichergleich

Das ist kein "dummer Buchstabe". J und Y sind zwei unterschiedliche Laute. 

Abgesehen davon: So ein Spruch wie das da oben während deiner Zeit in Nordkorea, und du kannst von Glück sagen, wenn du dich nur im nächsten Flieger nach Hause wiederfindest und sonst nichts passiert.

0

ohne geld im ausland studieren?

ich möchte sehr gerne in südkorea studieren(vollstudium), wir haben aber nicht das nötige geld dafür. Ich habe im internet leider nichts gefunden, wie viel das kosten könnte etc., aber es wird ja halt etwas kosten und neben den ganzen Kosten brauche ich selbst ja auch geld ... kann ich jetzt nicht im ausland studieren, obwohl das ein traum von mir ist? Ich hab mal was von Stipendien gehört, welche Voraussetzungen muss man erfüllen damit das Studium komplett bezahlt wird? Müsste man so ein "Top-Schüler" mit 1,0 durchschnitt sein? Auslands Bafög würde ich laut meinen Recherchen nur ein Jahr bekommen, weil Südkorea nicht in der EU ist..):

...zur Frage

Chef einer Übergangsverwaltung Funktion?

Schönen guten Tag,

Cho Man Sik war 1945 der Chef der Übergangsverwaltung der Provinz P'yongan in Korea, doch 1946 wurde er, aufgrund seiner Ansicht, aus der Übergangsverwaltung ausgestoßen. Kim Il-Sung konnte dann seine Stelle einnehmen. Was ist eine Übergangsverwaltung und was kann der Chef der Übergangsverwaltung alles machen ?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Die Möglichkeiten in Südkorea zu leben?

Hallo! :)

Also ich beschäftige mich seit jetzt fast zwei Jahren mit Südkorea. Das Land gefällt mir wirklich sehr, deshalb habe ich auch vor nach meinem Abitur ein Jahr dort hin zu gehen um mir halt alles aus nächster Nähe zu betrachten und um zu gucken ob es mir, wenn ich selber dort bin, immer noch so sehr gefällt. Falls dies der Fall sein sollte und ich mich unsterblich in Südkorea verliebe und ich mir vorstellen könnte für einige Zeit dort zu bleiben (für's erste ca. 3-5 Jahre) welche berufliche Chancen hätte ich da? Ich habe dann zwar mein Abitur aber weiter nichts. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht studieren, da ich schlicht weg einfach nichts habe was mich so sehr interessiert um es zu studieren.

Hätte ihr also Ideen was man ohne Studium in Korea für Berufe ausüben könnte, wo man auch damit leben könnte? Und wie sieht das mit dem Visum aus? Ich habe mal gehört, dass man nur ein Arbeitsvisum für einen Job bekommt, den man auch in Deutschland ausgeübt hat, stimmt das?

Über ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen, Dankeschön! :)

...zur Frage

Kim Il-Sung - ein Widerstandskämpfer?

Kim Il-Sung war, bevor er Regierungschef in Nordkorea wurde, ein Widerstandskämpfer gegen die japanische Streitkraft. Man sagt, dass er viel gekämpft hatte und deshalb früher auch so "gefeiert" wurde.

Aber wie konnte er Erfolg gegen die japanische Streitkraft haben ? Sie sollten ihm doch eigentlich überlegen sein oder ?

Vielen Dank für ihre Antworten.

...zur Frage

Wer hat Kim-Il Sung zum "ewigen Präsidenten" ernannt?

Guten Abend,

Hat er diesen Titel bekommen ? (Wenn ja von wem ?) Oder hat er sich selber als ewigen Präsidenten ernannt ?

Vielen Dank für ihre Antworten.

...zur Frage

Was geschieht wenn Nordkorea mit Atombomben zb Südkorea beschießt oder andere Länder , was ist der nächste Schritt der anderen Länder oder NATO?

Die sollen ja schon Raketen haben mit ner Entfernung von 5000Km , noch nicht weit genug zu uns aber das reicht allemal für 20 Länder in der Umgebung

Vielleicht bekommt der dicke Kim Yong Un mal ein schlechten Haarschnitt oder nicht seine Torte und fängt an mit 10 Atombomben um sich zu werden , was dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?