Ich möchte am Freitag Urlaub haben!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde das so deinem Chef oder deiner Chefin erklären. Sie werden sicherlich dafür Verständnis haben.

Außerdem nehmen sich viele Leute am Freitag oder Montag für ein verlängertes Wochenende frei.

geh zum Chef und sag ihm, dass du am Freitag Urlaub nehmen möchtest und frag ihn, ob das möglich ist.

Es kommt auch auf die Regelung bei dir in der Firma an, wie viel Tage im vorraus man den Urlaub beantragen muss.

nein, das ist ganz normal.

In was für einer schrägen Firma arbeitest Du eigentlich??? Es ist völlig okay, mal einenTag Urlaub zu nehmen, wenn man lernen muß oder eine fahrprüfung hat!

Ich weiß zwar nicht in welcher Firma du arbeitest, aber warum sollte es einen schlechten Eindruck machen?? Es ist doch dein gutes Recht Urlaub zu nehmen.

Ich arbeite in einem Ministerium ;-)

0

Dem Chef einfach Bescheid sagen. Denke dafür wird der schon Verständnis haben.

erst würstchen essen und jetzt um zu lernen?!?!?!

und vor fünf Minuten wollte der Fragesteller noch Urlaub haben und nun lediglich frei nehmen für den Führerschein.

Offenbar eine sehr flexible Person.

0
@helmutgerke

nicht flexibel, sondenr eifnahc angst vorm chef, allerdinsg urlaub für den führerschein kann man nehmen

0

Was möchtest Du wissen?