Ich möchte alles was ich besitze verkaufen und einfach nur in der Welt herumreisen. Soll ich meine Katze mitnehmen?

12 Antworten

Hihi... wenn wir mit meinen Katzen nur zum Tierarzt gefahren sind, war das der Horror... meist waren sie dann total verängstigt, weil sie das Auto fahren nicht kannten... eine Weltreise würde sie komplett umbringen... 

Meine Katzen waren am glücklichsten wenn sie daheim in ihrer gewohnten Umgebung waren... Würde ich sie woanders hin mitnehmen, müsste ich mich auch dauernd sorgen, dass ich sie irgendwo verliere.... sie mir irgendwo abhaut und dann nicht mehr zu finden ist... kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen... 

Hallo,

Katzen sind Territorialtiere, sie mögen keine ständigen Ortswechsel!

Sie haben ein Revier, das sie bis aufs Blut verteidigen (insbesondere wenn sie nicht kastriert sind).

Ein Hund ist der richtige begleiter für eine Reise, aber in manchen Länder würde er womöglich auf dem Speiseplan eines Einheimischen enden.

Also: lieber keine Tiere mitnehmen, da es vielerorts noch keine Tierärzte wie hier gibt!

Emmy

in 99% aller fälle hast du interher extrem evrstörte und traumatisierte katzen. kannst du einfach testen:

istr sie katzen entspannt auf dem weg zum tierarzt (oder, genauer gesagt, in der transprtbox)?

sind sie ruhig und entspannt in fremden umgebungen? (die meisten katzen sind erstmal weg..)

hast du durchgehend genug platz, um sie in reiner wohnugshaltung zu halten? du kannst sie nicht wie einen hund mitführen, die ist weg. bedeutet übrigens auch, dass du sie maximal ein paar stunden am tag allein lassen solltest

Katze im Tierheim wiederholen?

Unsere beiden freilaufende Katzen wurden gestohlen und ich vermute, sie wurden (als 'Streuner') im Tierheim abzugeben. Nun würde ich morgen im Tierheim vorbei schauen, was soll ich tun wenn ich sie finde? Kann ich sie dann einfach so mitnehmen? Muss ich Geld bezahlen? Beide sind nicht gechipt oder tätowiert, aber geimpft.

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Darf ich eine gekaufte Katze einfach an jemand anderen weiter verkaufen?

Hallo , darf man denn eine gekaufte Katze einfach ohne Einwilligung an jemand anderen weiter verkaufen ?

...zur Frage

Bei Besuch Katze mitnehmen oder Tierpension?

Meine Katze ist mittlerweile eine alte Dame (14,5 Jahre). Da ich leider überhaupt keine Möglichkeit habe meine Katze einfach in der Wohnung zu lassen und jemanden zu beauftragen auf sie aufzupassen, stellt sich mir jetzt die Frage was für sie den wenigsten Stress bedeutet, wenn ich doch mal wegfahren muss (nur wenn es nicht anders geht) : Eine Tierpension, wo ich vielleicht eine halbe Stunde hinfahren muss oder sie mitnehme, was zwar mit 3 Stunden Autofahrt verbunden ist, aber ich dann immer da bin (bin Zeit ihres Lebens ihre Bezugsperson bzw. ihr Dosenöffner). Es würde sich immer um einen Zeitraum von einer Woche oder mehr handeln. Ein kürzerer Zeitraum wäre wahrscheinlich nur Stress für sie.

...zur Frage

Mit katze verreisen

also folgende situation.

ich möchte für ein paar tage verreisen, habe aber einen Kater der sehr ungerne alleine ist, habe niemanden der sich um die katze kümmert und ich will sie nicht vier tage alleine lassen. Kann ich sie mitnehmen oder ist das zuviel streß für meinen kater. Material zum verreisen für die katze habe ich transportbox mit napf und das klo könnte ich auch mitnehmen, und möglichkeit die katze mitzunehmen gibt es auch, nur weiss ich nicht wie das psychisch bei katzen möglich ist. und ob jemand erfahrung damit hat

...zur Frage

Was kostet ein Heimtierausweis für eine Katze?

Eine Freundin möchte ihre Katze das erste Mal in den Urlaub nach Griechenland mitnehmen, sie hat sich da ein Häuschen gekauft. Offenbar braucht sie für die Reise innerhalb der EU aber einen Heimtierausweis- hat jemand eine Ahnung, was der kostet? Sind die Kosten immer gleich oder können die variieren, je nachdem, wo sie en Ausweis machen lässt?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Urlaub und Umzug im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?