Ich möchte alleine vereisen. Um genau zu sein nach Island, mit dem Flugzeug. Jedoch dürfen meine Eltern nichts davon mitbekommen. Ist das möglich?

12 Antworten

Da du 15 bist: Nein, da du deinen Eltern richtig Probleme einhandelst (Aufsichtspflicht). Wenn du mit Freunden verreist, geht das unter Umständen sogar, aber alleine auf keinen Fall. Die Fluggesellschaft wird nichts dagegen haben, wohl aber das Jugendamt.

Warum fragst Du nicht einfach Deine Eltern, ob sie Dich begleiten wollen? Denn ein Aspekt wurde hier noch gar nicht angesprochen. Island zählt zu den teuersten Ländern weltweit. Ich kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wenn Du jedoch unbedingt alleine dahin reisen willst, wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als zu warten, bis Du 18 bist. Dann wirst Du die Reise aber umso mehr geniessen. Denn Island ist traumhaft schön.

Wenn du über 18 bist kein Problem.

Unter 18 wird dich hoffentlich jemand oder etwas (ne Kredietkarte z.B.) aufhalten.

Es spricht nichts dagegen als unter 18 Jährige/r zu verreisen. Aber ohne das die Eltern wissen wo du bist ist nicht ok.

Was möchtest Du wissen?