Ich möchte alle Bilder aus meiner Dropbox exportieren. Bitte nicht einzeln sondern alle auf einmal. Ist das machbar ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

Über die dropbox-Website:

auf http://www.dropbox.com/ anmelden (mit den gleichen Daten die auch auf dem Rechner/Handy verwendet werden).
Auf der linken Seite findet sich der Button "Fotos". 

In diesem Fotobereich befinden sich alle Fotodateien, die sich in der Dropbox befinden. Sie sind nach Datum sortiert, und die einzelnen Gruppen können markiert werden. 

Über die 3 Punkte im Menü (oben auf der Seite) können alle markierten Dateien heruntergeladen werden. (nicht wirklich "1 Klick", aber man muss nicht durch alle Ordner gehen um die Bilder zu suchen)

Über die Windows-Suche:

Ich benutze Windows 10, also kann ich die Lösung nur dafür aktuell beschreiben, aber prinzipiell funktioniert es auch für vorherige Versionen genau so.

Für alle Bilder in den Dropbox-Ordner navigieren. Rechts oben ist die Suchbox. Einfach reinklicken, dann öffnen sich oben in der Menüleiste die Suchtools.

Der Punkt "Alle Unterordner" sollte bereits ausgewählt sein (falls nicht, einfach anklicken.

In der zweiten Spalte von links findet sich der Punkt "Art". Hier kann man Bilder auswählen. (ich hänge einen Screenshot an, allerdings ist mein Windows auf Englisch, also sind die Punkte anders benannt, sollten aber an der gleichen Stelle sein.)

Nach dem Klick auf die Art öffnet sich die Ergebnisliste. Mit Strg+A alle Ergebnisse auswählen, mit Strg+C kopieren und dann können sie mit Strg+V am Zielort eingefügt werden.

Ich hoffe die Antworten sind hilfreich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Dropbox auf deinem Rechner installierst, landen alle Dateien in der Dropbox automatisch in einem Ordner auf deiner Festplatte. Von da kannst du sie ganz normal wegkopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?