ich möchte ägypterin heiraten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh in eine Moschee und sprich mit dem Imam über dein Vorhaben. Normalerweise ist das rein Formelle kein großer Akt und wird auch in einer Moschee vollzogen. Du musst die erste Sure auf arabisch können (am Besten auswendig). ABER: eigentlich sollte man nicht aus Liebe zum Partner, sondern aus voller Überzeugung zum Islam konvertieren.

danke für deine antwort.nach der konversation was erhalte ich dann vom imam als nachweis meines islamischen glaubens?

0
@teich61

Ich glaube du bekommst so eine Art Zertifikat, bin mir aber nicht 100% sicher.

0

Wenn Du jetzt noch glaubensfrei bist, warum willst Du es plötzlich ändern? Wird deine Freundin und ein Imam dir den Sinneswandel glauben? Du solltest darüber nachdenken, wie ECHT die Gefühle deiner Freundin sind, wenn sie dich NUR heiratet bei einem Quasi-Zwangseintritt in den moslem. Glauben. Am Ende gehts ihr vielleicht nur um die dt. Staatsangehörigkeit ...?

ich möchte ab sept.2008 in hurghada/cairo leben .einer moslemischen frau ist es unmöglich mit einem " nichtmoslemischen "mann auf dauer zusammen zuleben.genau so wie es nicht möglich ist für sie auf dauer in "wilder ehe"zu leben.in der öffentlichkeit ist es halt so. im leben in den eigenen vier wänden sieht auch dort die welt anders aus.deutsche staatsangehörige ist sie damit nicht .nach deutschland reisen kann sie jetzt auf einladung auch schon.

0
@teich61

Du mußt wissen, was Du machst. Willst also zuhause quasi Atheist bleiben und für die Öffentlichkeit Moslem?

0

oh oh lass das lieber! Deutsche die zum Moslimischen glauben konvertieren stehen unter strenger beobachtung seit den versuchten Terroranschlägen und glaub mir nicht nur der BND beobachtet dich das CIA hat seine Augen überall...Das beste was ihr machen könnt ist dass Sie vom Moslimischen glauben zu einem Christlichen glauben Konvertiert. Sie kann ja ihren glauben weiter leben. Naja sonnst herzlichen Glückwunsch zu deiner ägytischen eroberung^^ MFG Jan

Hm.

0

did you find what are you looking for???? haben sie was suchen sie gefunden???

Was möchtest Du wissen?