Ich möchte 500€ (Schein/Scheine) auf mein eigenes Postbank Girokonto bar einzahlen. Werden Gebühren fällig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Postbank berechnet pro (Papier-) Buchung 99 Cent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
16.04.2016, 12:18

Das gilt z.B. für in Papierform eingereichte Überweisungen oder Schecks, aber nicht für Einzahlungen auf das eigene Konto.

0

Nein, Bareinzahlungen auf das eigene Konto sind kostenfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß kommt es auf die Bank an. Gibt inzwischen viele die für Bargeldverkehr Gebühren verlangen aber das kann dir nur deine Bank sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Buchungsvorgänge pro Monat sind denn bei Dir kostenfrei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner Bank (Sparkasse) waren keine Gebühren fällig. Denke, dass müsste bei der Postbank auch so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?