Ich möchte 240 Fps erreichen habe einen 240hz Monitor aber schaffe mit meinem derzeitigen Pc nur 200 lohnt sich der i5-9600k?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjedenfall würdest du deine 240fps erreichen

Allein in csgo hat man 40% mehr fps mit i5 9600k

Das kann man so nicht beantworten, weil die fps in der Regel weniger mit der CPU zusammen hängen. CPUs übernehmen im Grunde nur die Physikberechnungen. Such dir ein Spiel mit wenig Physik, dann kannst du mehr fps erreichen.

Um welches Spiel gehrt es denn? Geprüft, ob nicht doch die Grafikkarte das limitierende Element ist? Was hast du für RAM (lahmer RAM kostet bei dem Ryzen schnell mal 15% Leistung)?

Fortnite, Vega 56 also 0 Bottleneck, Ram Dual Channel 16 gb ram 3000mhz

0
@mentex579

Joa, das dürfte CPU-Limit sein. Ich würde aber nen Ryzen 5 3600X nehmen statt alles umzubauen.

0

Was möchtest Du wissen?