Ich möchte 2-3 Tage nix essen.Danach würde ich die Schake's von Fit and Feelgood trinken (das wären ca. 825kcal am Tag).Würde ich denn Jo-Jo-Effekt bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also so hoch kann der Fettanteil bei dir nicht sein wenn deine Angaben stimmen. Ich würde es erstmal mit einer leichteren Diät und Sport versuchen. Das Problem bei solchen rasanten Diäten ist das der Stoffwechselbedarf des Körpers schnell runterfährt und einige Funktionen des Körpers deaktiviert oder vernachlässigt. Bedeutet wenn du nur halb so viel ist wie sonst dein Körper aber nur noch ein drittel davon braucht kannst du  trotz Diät sogar Zunehmen.

MelihAkd 15.01.2017, 20:58

Es wäre vielleicht sinnvoller wenn ich noch geschrieben hätte das ich diese Diät mal gemacht habe.Ich habe ca. 20kg verloren und denn Jo-Jo-Effekt hatte ich bis jetzt noch nicht.Habe noch ein paar Kilos auf den Rippen die ich loswerden will

0
jan4046 15.01.2017, 21:10
@MelihAkd

Ich muss gestehen ich bin kein absoluter Experte darin aber die meisten die Ahnung haben sind sich einig das gesundes Abnehmen am besten durch Sport funktioniert. Also ich würde dir davon abraten. 

0

@Melihakd

Habe auch immer wieder Probleme mit dem Jojo-Effekt gehabt nachdem ich verschiedene Mittel zum Abnehmen genommen habe. Bin dann an den Abnehmplaner geraten und da wird nur auf Ernährung geschaut. War am Anfang ziemlich schwer Disziplin in meine Essgewohnheiten zu bekommen aber bin absolut zufrieden damit wie es gelaufen ist

Ja, du würdest den Jojo Effekt merken. 

Schon allein weil du hauptsächlich Wasser -und Muskeln- verlierst beim Fasten, kommt das alles wieder drauf sobald du was isst. Und auf diese angeblich gesunden "fit and feel good-Zuckerdrinks" würde ich auch verzichten und stattdessen Gemüse oder Obst essen.

Hohen Fettanteil? Nach dieser Crash diät wirst du einen höheren fett Anteil haben, weil du eh nur Wasser und Muskeln verlierst.

Wie viel willst du überhaupt abnehmen?
Für ein paar Kilos reicht es auch aus ein wenig an seiner Ernährung zu schrauben und dafür muss man keineswegs hungern.

Damit ist der Yoyo Effekt garantiert.

Das einzige was eine Gewichtsabnahme bringt ist eine gesunde, vollwertige Ernährung, kombiniert mit Bewegung/ Sport.

Alles andere ist Geldverschwendung auf die Kosten deiner Gesundheit.

Ja natürlich

Wahrscheinlich

Was möchtest Du wissen?