ich möchte ein paar Handys(10 Stück) von deutschland nach tuniesien in meinem handgepäck mitnehmen. musse ich da was beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nach Wert (neu/Gebraucht) sollte für jedes Handy ein eigentumsnachweis (Kaufvertrag) und ein Wertnachweis (rechung) vorhanden sein sonst komt es zur schätzung bei der einreise auf jeden fall deklarieren - zollämter vestehen wenig spass!

Den deutschen Zoll wird es bei der Ausfuhr wenig interessieren. Nur bei der Einreise in Tunesien musst du die Handys wahrscheinlich anmelden (wenn die zusammen über der Freimenge liegen, wir hoch diese ist weiß ich leider nicht).

Willst du die Handys wieder mitbringen, musst du diese bei der Ausreise anmelden und auch bei der Einreise wieder (sehr wichtig).

Du solltest auf jedem fall die Kaufbestätigung dabei haben

ich hab die mit überweisung von ebaykleinanzeige gebraucht gekauft

0

Was möchtest Du wissen?