Ich möchte bei meinem Vectra B Bj 1998 1,8 Automatik den Anlasser wechseln - wo sitzt er und was muss ich tun?

1 Antwort

20 Jahre alten Opel Vectra b für über 1000 Euro reparieren lassen. Lohnt sich das noch?

Die ganzen Lager an den Achsen müssten gemacht werden, die Vorderen Federn und einige Kleinigkeiten. Er braucht nämlich TÜV. Die Kosten werden die 1000 Euro wahrscheinlich übertreffen. Das Auto ist alt jedoch bisher sehr zulässig. Was meint Ihr ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo ist der Anlasser vom Opel Corsa B 1998?

...zur Frage

Wo sitzt der Anlasser beim Opel Vectra C GTS?

Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo der Anlasser beim Opel Vectra C sitzt. Und ob der selbst leicht auszubauen bezw. zu wechseln ist. Oder lieber die Werkstatt aufsuchen?

...zur Frage

wann zahnriemen wechsel?

Hallo zusammen,

ich habe einen Vectra B 1,8 16V BJ 2000, momentan liege ich mit dem zahnriemen bei 75.000 km & sollte man ihn bei 90.000 km wechslen oder wann sollte man ihn wechseln?

...zur Frage

Opel Vectra B Zentralverriegelung funktioniert nicht?

Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16v Bj. 96 und habe Probleme mit miner Zentralverriegelung. Die ZV hat ohne weiteres funktioniert, doch als ich sie das letzte mal per Fernbedienung absperren wollte tat sich nichts. Ich habe dann versuch mit dem Schlüssel abzusperren, allerdings schließt dann nur die Fahrertür, bei allen anderen Türen passiert nichts. Ich habe alle Sicherungen die in Frage kämen überprüft, ich habe die Funkfernbefienung neu angelernt, und mittlerweile habe ich auch schon ein "neues" (gebraucht bei ebay laut Verkäufer voll funktionsfähig) Steuergerät der ZV eingebaut, allerdings funktioniert die ZV immer noch nicht. Muss das neue Steuergerät erst passend für mein Auto programmiert werden? Gibts es noch andere Fehlerquellen wie z.B. ein Kabelbruch in einer Tür. Hätte jemand eine Idee?

Zur Info als der Fehler das erste mal auftrat hat auch die Innenbeleuchtung bei geschlossener Tür geleuchtet, da es spät am Abend war habe ich über nacht die Batterie abgeklemmt um das entladen zu Verhindern, als ich die Batterie wieder ankeschlossen habe war die Innenbeleuchtung aus und funktioniert seit dem wieder ohne Probleme. Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich schonmal im voraus.

...zur Frage

Anlasser Citroen C8 2.2HDI wechseln dringend!

Hallo wie schon oben die Anzeige sagt, suche ich jemanden der mir sagen kann wo der Anlasser sitzt und was man alle ausbauen muss und dran zu kommen. Vom Baujahr ist das einer der ersten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?