Ich möcht zur sicherheit einmal oder zweimal im Jahr mit meinem Hamster zum Tierarzt gehen wie teuer ist ein Besuch LG?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte gehe mit Deinem Hamster nur zum Tierarzt, wenn es nötig ist.

Der Transport dorthin bedeutet für einen nachtaktives, einzelgängerisches un extrem Reviergebundenes Tier schweren Stress, den man ihm nur zumuten darf, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas ist absolut unnötig und bringt mehr stress wie nutzen. man sollte wirklich nur im krankheitsfalle zum ta.

bei meiner haus-ta-praxis zahle ich pro behandlung zwischen 7 und 12€ pro tier. wobei die sieben euro aber eher kein maß sind, da teilweise nicht mal mehr der volle einfache satz berechnet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unnötige Transporte sind nicht gut für Hamster, da sie viel mit Stress verbunden sind. Ein guter Tierarzt wird dir dies auch sagen.

Ich hatte schon mehrere Hamster (hintereinander) und war nur bei zweien wegen Krankheit beim Tierarzt. Ich habe habe damals nichts bezahlt, da die Tierärztin so gerührt war, wie sich um so ein kleines Tier gekümmert wird. Eine musste leider wegen Krebs eingeschläfert werden, ich habe 15€ dafür bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich überdenken. Wenn der Hamster artgerecht gehalten wird, bedeutet ein Arztbesuch unnützen Stress, der alleine deshalb schon lebensverkürzend wirken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 15-20 Euro bezahlt ich glaube das hängt aber vom Tierarzt ab frag am besten einfach mal nach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei meinem kostet nur das ansehen meines Meerschweinchens 35 Euro 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?