Ich mixe gerne mit nem kumpel songs (DJ) wir haben sollangsam hallt alles ziemlich drauf und solangsam brauchen wir mal nem gescheiten Kontroller?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom SX2 gibt es keine 2-Kanal-Version. Die Kanäle 3 und 4 werden in der Regel bei den aktuellen Softwares für das Einspielen von Samples und Loops genutzt und kaum für das Mixen mit drei oder vier Tracks.

Die Frage, ob ihr anstatt einer Softwarelösung nicht lieber ein Setup aus klassischen CD-Playern und Mixer kaufen solltet, könnt nur ihr beantworten. Meine Meinung: heutzutage spricht nur noch wenig gegen ein kompaktes Setup aus Controller und Software. Die meisten Veranstaltungen versorge ich inzwischen auch nur noch mit dem DDJ SZ und Laptop.

Da die Nutzung von Samples und Loops immer mehr zugenommen hat, rate ich vom Kauf eines 2-Kanal-Controllers eher ab. Der SX ist schon eine sehr gute Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem DDJ-SR habt ihr eine abgespeckte Variante des DDJ-SX/SX2 mit nur 2 Kanälen, der für um die 540€ Neupreis zu haben ist und für Eure Zwecke auf jeden Fall ausreichen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als ersten controller würde ich einen von hercules empfehlen

Pioneer ist quasi das apple der DJ szene desswegen fang erst mal mit nem herucles an und hol dir dann später n Pioneer RX  oder SX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miki2015
24.05.2016, 07:51

Nein Nein, es wird nicht unser erster sein, wir hatten schon 2

0

Was möchtest Du wissen?