Ich miste gerad ein Notebook aus und kann ich das Programm Microsoft Visual C++ deinstallieren und das Notebool läuft normal weiter mit Windows 10?

1 Antwort

Windows wird noch laufen, aber alle Programme, die Visual C++ benötigen, laufen nicht mehr.

Verschiedene Software benötig verschiedene Versionen von Visual. Die musst du also schön drauf lassen.

Software hat nun mal Abhängigkeiten zu bestimmten Sachen und manchmal fällt etwas weg oder kommt hinzu.

Page fault in nonpaged area

Es können Fehler in der Dateistruktur bestehen. Wichtige Dateien mal vorher sichern.
Festplatte überprüfen.

Es kann auch einem fehlerhaften Windows Update liegen.

Attempted write to readonly memory
Dies kann ebenfalls einige Ursachen haben:

1. Falsch konfigurierte, alte oder kaputte Gerätetreiber. (sehr verbreitet)

2. Beschädigung in der Windows-Registry durch eine kürzliche Änderung von Software, die mit Windows zusammenhängt (Installation oder Deinstallation).

3. Eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen, welche die Windows-Datei oder mit Windows OS zusammenhängende Dateien beschädigt hat.

4. Treiberkonflikt nach der Installation neuer Hardware.

5. Beschädigte oder entfernte Systemdateien nachdem Software installiert wurde, die mit Windows OS zusammenhängt.

6. Fehler 0xBE Bluescreen wurde durch beschädigte Festplatte verursacht.

7. Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung. 

1

Sollte man Windows Live Essentials deinstallieren?

Ich habe mit dem Tool Revo Uninstaller das installierte Programm Windows Live Essentials gefunden das auf meinem Notebook installiert ist. Da ich es so gut wie gar nicht verwende möchte ich wissen sollte man das deinstallieren weil es nur umsonst Platzt wegnimmt oder sollte man dieses Tool auf dem Notebook lassen weil es wichtig für die Funktion vom Windows Betriebssystem ist? Weiß jemand was man tun sollte.

...zur Frage

Bluescreen direkt nach Hochfahren?

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem ein großes Problem mit meinem Computer. Ich habe seit ungefähr einer Woche nach dem Hochfahren ständig Bluescreens, aber immer mit versch. Fehlermeldungen. Einmal "Page Fault in Nonpaged Area", "System Pte Misuse" und "Memory Management".

Ich habe insgesamt 4 Ram Riegel, jeder mit 8GB DDR3 Speicher. Mit keinem der Riegel funktioniert das System ohne Fehler.

Oft muss ich meinen PC bis zu 6 mal neustarten, bis es endlich funktioniert. Die Windows Speicherdiagnose hat mir keine Fehler angezeigt.

Ich hoffe jemand hat ein paar gute Ratschläge für mich :)

...zur Frage

Mein Rechner veranstaltet die ganze Zeit Bluescreens, mehr steht in den Details, vielleicht kann mir wer helfen?

Hey Leute,

Folgende Situation :

Ich habe einen Komplett neuen Rechner und dieser Lief auch ungefähr 6 Tage, ohne Mucken. Dann, während einer Installation eines Spiels, kam ein Bluescreen. Soweit so gut, dachte ich.

Ich hänge seitdem in einer Bluescreenschleife.

Also habe ich einiges getestet, beispielsweise Win im abgesicherten Modus laden - Bluescreen. Auch alles weitere, ohne ein Neuaufsetzen machen zu müssen - alles führt zum Bluescreen.

So, dann habe ich Win10 neuinstalliert, NACHDEM er während der Installation wieder mehrmals Bluescreens anzeigte. Irgendwann hat es dann geklappt - Aber wieder nur Bluescreens, ich komme nicht mehr auf den Desktop.

Das Ding ist - etwas weiter unten beschreibe ich, was ich alles probiert habe und da sieht man deutlich, egal was ich machen will, IMMER nur Bluescreen und das auch nach nem neuen Board, Kann es sein das VLT ein anderer Hardware Defekt vorliegt? Die Temperaturen waren die ganze Zeit ok.

Dies sind die Bluescreenmeldungen:

  1. system thread exception not handled

  2. page fault in nonpaged area

  3. driver irql_less_or_not_equal (tcpip.sys)

  4. Netio.sys. ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal

  5. cl.dll ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal

6.win32kbase ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal

  1. ACPI.sys ----->Stillstandcode - driver irql_less_or_not_equal

Probiert habe ich:

  1. Andere Platte für Win Installation
  2. Onboard Karte deaktiviert
  3. Graka entfernt und über Onboard angeschlossen
  4. Ram getestet (mit Programm [keine Fehler - 4 Durchgänge pro Riegel]) + alle DIMM Plätze probiert.
  5. Mobo ausgetauscht
  6. Netzeil ausgetauscht (Warum nicht )
  7. alle USB Geräte entfernt
  8. Win mehrmals neuinstalliert
  9. Verkabelung überprüft
  10. Ramriegel einzeln getestet

Es handelt sich um folgende Komponenten : CPU - i7 -6700k Board - Asus ROG Maximus 8 Ranger Ram - Kingston 2x8 Gig DDR4 Graka - Gigabyte 970 GTX SSD - Skandisk

Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und hoffe einer von euch kann helfen

...zur Frage

Windows 10 stürzt mit diversen Bluescreens ab?

Windows 10 stürzt bei mir seit ca. einem halben Monat mit verschiedenen Bluescreens ab (u.a. BAD POOL CALLER , IRQL NOT EQUAL OR LESS , PAGE FAULT IN NONPAGED AREA). Die Fehler treten meistens auf wenn der PC unbenutzt ist, einzige Ausnahme bisher war der World of Tanks Launcher (nicht das Spiel selber).

Meine Frage ist nun kann ich da irgendetwas tun ohne Windows neu aufsetzen zu müssen? Dies wäre für mich der letzte Schritt, da ich aufgrund des Updates von Win 7 auf Win 10 keinen Lizenz-Key habe.

...zur Frage

Sharkoon Skiller Pro Tastatur Probleme

Ich hab seit einiger Zeit eine Gaming-Tastatur von Sharkoon, die Skiller Pro. Bis jetzt lief alles problemlos, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass die Taste mit dem "Größer/Kleiner"-Zeichen (links neben "Y") falsch belegt ist. Diese Taste is genau wie die "Raute"-Taste belegt. In der mitgelieferten Software kann man zwar die Belegung ändern, aber dort ist ein anderes Layot zusehen, wo die falsche Taste gar nicht existiert! Es liegt auch nicht an der Software der Windows-Spracheinstellung. Ich hab diese auf Deutsch gestellt!

Wäre nett wenn jemand, der auch diese Tastatur hat, oder einfach Bescheid, mir helfen könnte!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie bekomme ich die Akkuanzeige in die Taskleiste?

Bei den Taskleisteneinstellungen ist die Anzeige eingeschaltet, sie wird trotzdem nicht angezeigt.

Beim Gerätemanager das Netzteil zu deinstallieren, bringt auch nichts.

Es geht um ein Aspire Switch 10 E Notebook.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?