Ich merke keine liebe meiner Eltern, ist sowas normal?
Wenn ich von anderen höre wie z.B. die Mutter mit dem Kind umgeht, sie sagt z.B. hab dich lieb oder so, oder einfach Zuneigung der Mutter.
Ich habe das Gefühl sowas nie gefühlt zu haben, es fühlt sich so an als würde ich meinen Eltern egal sein und nur eine Last.
Ist das ein normales Gefühl??
7 Antworten
Sprich doch mal Deine Mutter drauf an. Vielleicht hat sie einfach nur Angst Dich mit ihrer Liebe zu erdrücken. Manchmal ist die Wahrnehmung bei Kindern völlig anders als bei den Eltern und alles liegt nur an einem Missverständnis.
Dann muss Du hartnäckig bleiben. Wie gesagt, es kann sein, daß sie das anders wahrnimmt und es ein Missverständnis ist. Kann aber auch sein, daß bei ihr irgendein Trauma eine völlige Blockade verursacht hat und sie das Thema völlig meiden möchte. In dem Fall solltest Du nicht so hartnäckig sein.
Hm... ist normal, ja. Ich denke einige Menschen teilen dieses gefühl.
Aber das ist okay. Sich dahingehend mit anderen zu vergleichen ist nicht zielführend, immerhin gibt es auch Menschen die von klein auf keinen oder nur einen Elternteil haben.
Ja da hast du Recht, aber es ist schwer dies nicht zu tun, wenn man bei Freundin immer die „funktionierenden“ Familien sieht und selbst hält sich sehr fehl am Platz und nicht akzeptiert fühlt.
Eltern sind unterschiedlich und das empfinden der Kinder auch
aber es giebt grenzen dann wundern sich eltern warum man mit 18 auziht und nicht mehr vorbeikommt
LG
Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber ich hab das bei meinen Eltern genauso gefühlt und irgendwann hab ich auch erfahren, dass ich nicht erwünscht war. Jedenfalls nicht als Mädchen und das hat man mich spüren lassen.
Aber das muss bei dir nicht sein. Vielleicht solltest du mit deinen Eltern mal reden. Vielleicht wissen sie garnicht, dass du das so empfindest.
LG:)
Normalerweise sollten deine Eltern dir täglich sagen dass sie dich lieb haben. Ich finde soetwas traurig zu hören.
Nimm dir das bitte nicht zu sehr zu Herzen denn du hast dein Leben noch vor dir und kannst es besser machen.
Möchte wie nicht ansprechen, werde dann nur belächelt.