Ich merke ich habe keine freunde?

5 Antworten

Ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft, aber ich bin in einer ähnlichen Situation: Mein geburtstag ist auch ziemlich bald und ich werde auch 15, habe eigentlich nur eine beste Freundin und sonst halt ein paar mit denen ich mich gut verstehe, die sich aber untereinander nicht verstehen würden und die ich auch eigentlich nicht einladen würde. Ich habe auch oft das Gefühl ich bräuchte mehr Freunde bzw einen richtigen Freundeskreis... 

Ich denke die beste Lösung ist einfach den besten Freund einladen und zusammen was geiles unternehmen oder einfach zusammen chillen und machen worauf ihr Lust habt, mache ich denk ich auch xD

Happy birthday schonmal und feier schön, jannika :3

Danke jannika, ist ja alles gleich bei dir wie bei mir! Ich werde was mit meinem besten freund unternehmen. Danke

0

Wenn du nicht feiern möchtest, weil du das Gefühl hast keine guten Freunde zu haben, dann würde ich das auch nicht tun. Du könntest überlegen etwas Schönes zu unternehmen. Etwas, was nicht alltäglich ist, was du immer mal machen wolltest, und was du allein machen kannst. Freizeitpark oder Center Park oder Wandern oder Schifffahrt etc. 

Langfristig würde ich mir Gedanken dazu machen, wie du einen Freundeskreis aufbauen kannst, wo man in einer Gruppe fest integriert ist, in welcher man Feste gemeinsam feiert etc. Das könnte so öde es sich erst einmal anhört z.B. ein Kegelclub sein. Ansonsten aber eben Interessengemeinschaften, hier kannst du Leute kennen lernen. Wenn du Leistungssport betreibst ist vermutlich nicht viel mit Gemeinschaft. Warum machst du überhaupt Leistungssport? 

In ein paar Jahren wirst du vermutlich studieren oder eine Ausbildung machen. Da kann sich übrigens auch noch mal viel ändern.

Lade einfach die aus deinem Sportverein und deiner Klasse ein, die du am sympathischsten findest. Auf diese Weise entwickeln sich Freundschaften - sie fallen nicht vom Himmel.

Meine Mutter soll aufhören meinen Geburtstag zu planen?

Hallo liebe Community,

ich habe am Mittwoch meinen 17. Geburtstag, doch nach feiern war mir von Anfang an nicht zumute.

  1. Weil ich mir unbedingt Tickets für meine Lieblingsband gewunschen hatte und die eh nicht bekommen werde
  2. Weil meine beste Freundin keine Zeit hat wegen ihrer Ausbildung
  3. Weil ich nicht großartig Freunde habe

Also hab ich beschlossen nicht zu feiern sondern einfach mit paar Mitschülern zu chillen und den Tag iwie rumzukriegen. Evtl. kommt noch n Internetfreund von mir, der in der Nähe wohnt.

Meine Mum checkt das aber nicht und lädt einfach iwelche Leute ein (die Frau meines Cosains, die ich im Jahr vielleicht 3mal sehe, ne 70jährige Bekannte) mit denen ich nichts zu tun habe und ich denke mir einfach nur, dass das mein Geburtstag ist und nicht ihrer.

Außerdem beschließt sie einfach, dass wir am U-See feiern sollen, obwohl ich das gar nicht will! Ich will an meinem Geburtstag sowieso nicht mit meiner Mum was machen, weil wir eh nur streiten und keine Gemeinsamkeiten haben.

Was ich will juckt sie gar ned. Und weil ich am Abend geplant hatte für meine Mitschüler noch ne Pizza zu bestellen regt sie sich total auf, weil eine meiner Mitschülerinnen erst ab 18 Uhr circa Zeit hätte wegen der Ausbildung.

Ich mein, ich werde 17 und bin wohl alt genug selbst zu entscheiden, wie und ob ich meinen Geburtstag feiern will und vor allem mit wem.

Und jz redet sie mit meiner Tante und beredet wieder mein Verhalten bla bla bla.

Ich hab ihr schon meine Meinung gesagt, aber das interessiert sie nicht wirklich.

Was soll ich machen?

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Angst vor meinem Geburtstag. Keine Freunde.

Hi Leute. Ich hasse meine Geburtstage. Wieso? Weil ich so gut wie keine Freunde habe. Als ich 12 Jahre alt war hatte ich immer nen guten Freundeskreis. Doch da hab ich den Kontakt mit denen verloren, da ich ein Online Game gefunden habe. Ich wurde zum richtigen Zocker. Nur gezockt geschalfen. Meine Mutter "verarscht" mich sogar, dass ich mit 16 keine Freunde habe. Ich schäme mich dafür.... Mein Geburtstag ist in 5 Tagen, und ich habe keinem mit dem ich zum Urfahranerplatz gehen kann. Bin so traurig deswegen. Ich weiß auch nicht wieso ich keine habe, interessiere mich für Sport, fußball, handball usw.. ALLES MÖGliche. Bin auch nicht hässlich, hatte mehrere Freundinnnen. Ich denke es liegt daran, dass man durch Freune neue freunde findet. Aber ich hab 0. Also kann ich keine finden. Ich kann nicht einfach auf die Straße gehen und sagen, hey treffen wir uns mal? Wie auch immer, ich gehe zurzeit in die 4 Klasse gymnasium. Dort hab ich zwar kumpels mit denen ich in den Pausen rede, aber mehr nicht. Habe die bei meinem vorigen geburtstag gefragt ob sie mit mir iwo hingehen, alle nein. Bei meinem vorigen geburtstag war ich 3Stunden alleine draußen und kam dann nach Hause und sagte : war total geil 3 Stunden nur nachgedacht wie einsam ich bin Ich hasse mein Leben so sehr. Bitte hilft mir irgendwie oder gibt mir tipps, es ist einfach sehr schlimm. Gruß,

...zur Frage

Den 18. Geburtstag alleine feiern?

Ich habe am Samstag meinen 18. Geburtstag doch keiner meiner Freunde will sich da mit mir treffen, traurig aber wahr. Meine Familie wird zwar kommen, aber sonst hab ich niemanden. Ich mache derzeit mein Abitur per Fernschule. Danach werde ich studieren gehen, werde dann auf eine privat uni gehen, werde einen guten Beruf bekommen, da ich Connections habe. Aber Freunde und so hab ich nicht wirklich.

...zur Frage

Freund will mich seinen Freunden nicht vorstellen?

Wir sind schon 1Jahr zusammen und ich kenne auch seine Familie und er meine. Trotzdem will er nicht das ich seine oder er meine Freunde kennenlernt, ich weiss nicht warum. Seine Freunde wissen das ich seine freundin bin aber persönlich will er nicht das ich seine Freunde kennenlerne. Wenn ich ihn meine Vorstellen will lehnt er es ab. Wenn er mit seinen freunden feiern geht und die anderen die freundinen mitnehmen will er mich trotzdem nicht dabei haben. Sogar an seinem Geburtstag hat er alle von seinem freundeskreis eingeladen ausser mir. Alle hatten die eigene Freundin dabei aber er seine nicht. Was meint ihr woran das liegen kann, dass er nicht will das ich seine Freunde kennenlerne . Verheimlichen würde ich ausschliessen da seine Familie mich lange kennt und seine freunde wissen das er mit mir zusammen ist. Aber ich weiss trotzdem nicht, vielleicht habt ihr eine Idee?:)

...zur Frage

Geburtstags feier kosten für essen teilen?

Hey ich feier am samstag mein 19. Geburtstag. Wir sind zu acht. Ich habe heute die getränke chips etc. Gekauft und das um einiges höher war als gedacht dachte ich mir das wir pizza bestellen und halt alle was dazu geben. Weil in unserm freundeskreis ist einer der hat bei meinem 18. 1 party pizza alleine gegessen. Wäre es unangebracht wenn wir das so machen ?

...zur Frage

Sollten ich zu einem Psychiater oder in eine klinik und wie läuft das genau mit schule...?

Also ich habe jetzt schon seit mehreren monate immer traurigkeit und fühle mich sehr einsam und denke viel an Suizid und habe mich auch ein halbes Jahr geritzt ich merke wie es mir schlechte geht und habe auch viele Freunde verloren und ich weine mich fast jeden tag in den schlaf.nun weiss ich mache will. Was gibt es alles für Möglichkeiten und auch mit der schule bin erst 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?