Ich merk schon ein Kratzen im Hals (Anfangsstadium), was tun damit ich nicht krank werde?

4 Antworten

Warm halten, also Schal umbinden und heißen Tee mit Honig trinken. Danach schnell ins Bett, dann geht es Dir morgen besser !

Kann ich nur bestätigen. Aber besser ist " warmer Tee " mit Honig, wenns zu heiß ist verliert der Honig seine Heilende wirkung.

Aber sonst, Honig = Top !

0

hole dir grip heel. das ist ein homoöpatisches mittel. das nimmt man gleich, wenn man anzeichen einer erkältung hat. dann bricht die erkältung gar nicht erst aus. ich hatte seid langem keine erkältung. :) gute besserung.

ganz viel warmen Tee trinken, heiß Baden und nen schönen warmen Schal ummachen,und ne Aspirin nehmen(Hilft dagegen) dann müsste es gehen

Wieder schnell auf die Beine kommen?

Hallo miteinander, ich hätte da eine Frage undzwar geht es darum das ich seit Freitag stark Erkältet bin und ich nicht alles versucht habe, sei es Schwitzen, sei es inhalieren mit Salz, sei es Tee, sei es Erkältungssirup für Tag und Nacht von Wick, sei es normale Schmerztabletten ich habe alles versucht. Es geht mir etwas besser jedoch will ich schnell auf die Beine kommen immerhin bin ich seit 4-5 Erkältet und das macht kein spaß mehr. Habt ihr paar Ratschläge wie ich fitter werde? Irgendein Tipp, ein Medikament Vorschlag ich bin offen für alles. Danke schon einmal im vorraus.

...zur Frage

Wie verhindere ich die Erkältung?

Mir ist aufgefallen ,dass ich leider langsam krank werde ! Seid heute morgen spüre ich leichtes kratzen im Hals (wird stündlich schlimmer) und ich glaube ich kriege auch schnupfen. Das was mich aber am meisten stört sind die Kopfschmerzen. Noch ist sie im Anfangsstadium :) aber es wird bald bestimmt schlimmer ! Was kann ich tun ??

...zur Frage

Schleim will nicht weg.

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine starke Erkältung. Neben den starken Halsschmerzen ist ein Festsitzender Schleim, welcher ein ständiges Kratzen und brennen im Hals veruursacht mein größtes Problem. Bisher habe ich mich mit Ibrubrufen und ACC Schleimlöser vollgempumpt. Der Schleimlöser konnte den Schleim, welcher das kratzen verursacht nicht lösen. Es ist einfach ein Scheißgefühl. Es fühlt sich an, wie Nahrung, welch man nicht schlucken kann und gerade in der Speiseröhre feststeckt. Weiß jemand, wie ich diesen Schleim weggbekomme? Durch das viele räuspern und Husten wegen dem Schleim ist meine Hals jetzt entzündet und tut noch mehr als vorher weh. Zum Arzt werd ich wohl so schnell nicht gehen können, weil ich dort so lange warte müsste. Ich habe leider genug zu lernen wegen zwei anstehenden Schulaufgaben in der nächste Woche. Das heißt, dass ich gar nicht krank sein kann.

...zur Frage

Husten.. schlaflos?

Hallo :)
Ich leide seit Freitag an einer Erkältung (Schnupfen, Starke Halsschmerzen, Trockener starker Husten). Abgesehen davon, dass irgendwie kein Medikament (Silomat für Husten und Paracetamol gegen Halsschmerzen) anzuschlagen scheint, kann ich nachts nicht mehr schlafen und bin hellwach. Habe aber am nächsten morgen auch keine ermüdungsanzeichen.
Weiß jemand woran das liegt und was ich machen kann, um meine Beschwerden zu lindern und eventuell wieder zu schlafen ?
Danke :)

...zur Frage

was hilft, wenn man merkt das man erkältet wird?

mein sitznachbar hat mich den ganzen tag angehustet und jetzt fühle ich mich auch schon leicht krank, -- also halsschmerzen etc. kann ich jetzt noch was tun damit ich nicht ganz krank werde? wenn ja, was?

...zur Frage

Was hilft schnell gegen (Schleim-)Husten, Schnupfen und Halsschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?