Ich merk dieses mal meine Eisprung nicht ... hat er sich verschoben geht das?

1 Antwort

Den Eisprung merkt man ohnehin nicht.

Lediglich den Mittelschmerz kann man spüren, dies muss aber auch nicht in jedem Zyklus der Fall sein. Außerdem kann der Mittelschmerz sowohl einige Tage vor vor oder nach dem Eisprung als währenddessen stattfinden.

Dass du in diesem Zyklus (noch) keinen Mittelschmerz spürst, muss nicht bedeuten, dass der Eisprung bislang noch nicht stattfand bzw. in diesem Zyklus nicht stattfindet.

Der Mittelschmerz ist kein sicheres Indiz für oder gegen einen Eisprung.


Informiere dich doch stattdessen mal über die sympto-thermale Methode. (Ein paar Informationen zur Methode: https://www.mynfp.de/kinderwunsch)

Mit der kannst du deinen Eisprung zuverlässig bestimmen und weißt dann auch immer, wann du mit deiner Blutung zu rechnen hast bzw. wann sich ein Schwangerschaftstest lohnt.

Besonderes Augenmerk solltest du dabei auf den Zervixschleim legen, da dieser einen herannahenden Eisprung anzeigt.

LG

menstruationsschmerzen aber keine periode?

Also ich hatte vom 23.09 bis zum 27.09 ganz regulär meine letzte periode.

mein eisprung fand somit also am 6.10 statt. ich und mein partner hatten am 5.10 nachts geschlechtsverkehr mit kondom, es sah aber ziemlich leer aus als wir fertig waren, und ich habe mir nichts dabei gedacht.

nun ist es aber so das ich eigentlich heute hätte meine tage bekommen müssen bei einem zyklus von 28 tagen. heute ist der 21.10.

ich habe seit gestern morgen auch menstruationsschmerzen, nicht ganz so stark , aber so stark hatte ich sie eh noch nie. aber ich bekomme meine tage einfach nicht.stattdessen, habe ich einen sehr flüssigen weißen ausfluss. sonst sind sie immer sofort mit dem schmerzen einher gegangen. ich renne schon alle 10 min aufs klo weil ich denke so jetzt müsste sie aner da sein.

es ist nicht so das wir uns ein 2 kind wüschen, unsere erste tochter ist gerade 19 monate alt nur diese beschwerden hatte ich da nicht. es wäre jetzt kein riesenproblem , da wir mehr als genug verdienen und ich von zuhause aus arbeiten kann. haben ein schönes groß genügendes haus. passt also alles .

allerdings bin ich auch erst 20. naja so seine gedanken macht man sich ja. aber wenn ja wie sage ich es meinem partner?

ich muss leider noch bis montag warten, um einen test zu holen, traue mich aber auch nicht so wirklich.

bei wem war das mit den schmerzen noch so & wie ist es ausgegangen?

...zur Frage

Wird meine Freundin vor dem Eisprung schwanger?

Meine Freundin(17) und ich(18) hatten heute sex und sie hat seid ner Weile die Pille abgesetzt und wir haben nicht verhütet! Ich habe ausversehn abgespritzt wird sie jetzt schwanger? Sie meinte das sie noch nicht im Eisprung ist! WIR WOLLEN KEIN KIND!!

...zur Frage

Ovulationstest negativ trotz normalen Zyklus?

Hallo, ich habe Ende Januar die Pille abgesetzt und zu meinem erstaunen kam meine Periode direkt danach pünktlich bis heute... Ich mache nun diesen Ovulationstest von Clear blue Digital laut App müsste ich mein eisprung gestern gehabt haben, jedoch waren meine Tests bis heute negativ. Ich mache mich nun so ziemlich verrückt, ich weiß man solle sich nicht bekloppt machen... aber mittlerweile ertappe ich mich und denke das ich vielleicht nie schwanger werden kann. Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung berichten? LG

...zur Frage

Puregon Vergessen =((((

huhu ihr lieben,

ich war am 17.3.2015 in der Kinderwunschklinik (versuchen gerade schwanger zu werden ist der erste Zyklus...) die Folikel waren an den Tag 13mm groß habe im wechsel 100 IE und 75IE gespritzt und hab aber leider gestern vergessen 75 IE zu spritzen und musste heute früh den Eisprung mit Brevacid 5000 auslösen.

Ich merke ein ziehen aber bin nun total verunsichert ob die Folikel auch springen dadurch das ich das Puregon vergessen hab zu spritzen. Habe PCO...

Hat damit jemand erfahrung ob es diesen Zyklus trotzdem was werden kann ?

...zur Frage

Ist die Schwangerschaft wahrscheinlich?

Ich bin 16 Jahre alt und mein Zyklus beträgt in der regel 29 Tage.
Am 31 Tag (wo meine Regel hätte einsetzen müssen) hatte ich Sex mit der Coitus interruptus Methode. Heute ist der 34 Tag meines Zykluses und ich habe doch etwas bedenken schwanger zu sein obwohl mein Eisprung vor über 10 Tagen hätte stattfinden müssen.
Ich hoffe auf eine Antwort die mir etwas klarheit verschaffen könnte

...zur Frage

Eisprung nach Kupferspirale ändert sich der Zyklus permanent

Hallo zusammen, Ich bin die ganze Zeit am grübeln. Hoffe jmd kann mir helfen. Mein Mann und ich wollen unser erstes Kind :-) habe mir im Dezember die Kupferspirale entfernen lassen. Mein Arzt sagte wir sollten mit dem Üben ein Zyklus warten. Nun meine Frage- im Januar kam meine Periode 4 Tage zu spät. Normalerweise verschiebt sich meine Periode nicht so lange.üblicherweise habe ich einen Zyklus von 27-29 Tagen. Ich weiß nun nicht, welche Zyklus-Dauer ich nehmen muss, um meine fruchtbaren Tage bzw den Eisprung aus zu rechnen. Sollte ich die bisher übliche Dauer von 28 Tagen nehmen oder die verschobene von Januar 32 Tage? Vielen Dank schon für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?