ich meld mich wenn die Zeit reif ist

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was würdest Du denn für eine Absicht verfolgen, wenn Du diese Aussage in den Raum stellst. Wahrscheinlich willst Du dir damit Zeit erkaufen. Zeit zum nachdenken, ohne zu emotional zu werden.

Die Aussage ist also weder das Eine noch das Andere. Wenn Dir seine / ihre Antwort wichtig ist, dann bleibt Dir nichts anderes als abzuwarten. Das ist wahrscheinlich das schwierigste daran.

Versuch Dir in der zwischenzeit nicht zu viele Gedanken zu machen und lenke Dich etwas ab, soweit es Dir möglich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mellituna 21.01.2016, 11:09

Hey danke! Du hast meine Aussage wohl verstanden. Meinte eigentlich "meld mich wenn die Zeit reif ist" und Dankeschön!

0

Diese Frage kann durchaus auch vollkommen verschieden verstanden werden und auch durchaus ebenso verschieden gemeint sein. Denkbar wäre eine solche Frage unter anderem, um ganz einfach nur ein wenig Zeit zu gewinnen, denkbar wäre eine solche Frage aber auch als eine leichte Spitze in Richtung dem Gegenüber. In jedem Fall aber ist es eine Frage die auch nach einer wie auch immer gearteten Antwort verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mellituna 22.01.2016, 16:17

soll das heißen, dass man irgendwann eine antwort verlangen soll?

0
JZG22061954 22.01.2016, 17:10
@Mellituna

Es steht dir nach einer gewissen Zeit zumindest zu nachzufragen, um nicht sozusagen dumm zu sterben.

0

positiv ernst.... soviel wie: Ich will Dich nicht mehr, such dir jemand anderes.... klare Verhältnisse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?