Ich masturbiere mich als Mädchen aber möchte damit aus religiösen Gründen aufhören?

14 Antworten

Nachteile kenne ich keine. Ich tue es schon seit ich etwa zwölf Jahre alt war. Auch heute mit fast 60 tue ich es noch  öfters und stehe auch dazu. Es bringt mir den Spass und die Entspannung die ich brauche, wenn mein Mann unterwegs ist. Manchmal lasse ich ihn auch zuschauen und mache ihn damit so richtig an.

Ich wüsste auch nicht, dass in irgend einer Religion steht, dass das Masturbieren verboten sei. Vielmehr haben das die Odrigkeiten der Religionen hineininterpretiert.

Was da so alles herumgesalvatert wird ist doch, wenn man sich das mal genau reinzieht, echt nur dummes Zeug.

Wissenschaftlich ist es einfach wichtig, sich und seinen Körper richtig kennen zu lernen, es bringt uns echte Entspannung und der Körper schüttet auch viele Glückshormone und andere aus. Das ermöglicht uns erst mal zB besser zu schlafen, entspannter an die Alltagsprobleme heran zu gehen und entspannter gehen wir besser mit Problemlösungen um. Auch macht es uns den Kopf frei und erleichtert es uns auch zu Lernen und zu arbeiten.

Ich bin auch Khristin und würde niemals dem Wahnsinn verfallen, deshalb mit der Masturbation aufzuhören. Auch mein Mann würde das niemals von mir verlangen.

Ich weiß nicht, welcher Religion du angehörst, die dir Masturbation verbieten könnte. Ich bin Christ und meine Religion verbietet das nicht. Es steht auch davon nichts in der Bibel. Ich kenne auch keine Nachteile, sondern nur Vorteile, denn Masturbation ist gesund, baut Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und du lernst dabei deinen Körper noch besser kennen. Warum also damit aufhören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

In christlichen fundamentalistischen  Kreisen wird bis heute die SB verurteilt und abgelehnt. Begründet wird es mit einer biblischen Aussage, die auf Onan zurückgeht. Davon leitet sich der Begriff Onanie ab.

So wurde noch im 18. Jhd. behauptet, dass sich die SB negativ auf das Gehirn, bzw. auf seinen Geist auswirken würde. Was natürlich nachweisbar falsch ist. Aber so werden eben Behauptungen aufgestellt, um die Menschen einzuschüchtern: Schließlich ist  die Angstmacherei und Einschüchterung ein wichtiger Bestandteil der Religion.

Stattdessen wäre es notwendig  auf  den richtigen Gebrauch der Sexualität und auch auf die positiven und negativen Aspekte hinzuweisen. Schließlich soll der Mensch Herr/Herrin seiner/ihrer Triebe und nicht Sklave/in sein, um sich nicht selber oder andere zu schaden. Leider ist schon vielen Menschen die Sexualität zum Verhängnis geworden.

Man darf dabei nicht übersehen, dass wir heute in einer  extrem sexualisierten Gesellschaft leben, in der mit ihr sehr leichtfertig umgegangen und viel Geld gemacht wird. Wenn früher die Prüderie im Vordergund stand ist es heute der leichtfertige Umgang mit der Sexualität. Beide Positonen stellen Extreme dar, die dem Menschen nicht gut tun.

@Christian3684

Danke für deinen ausführlichen Kommentar, aber alles, was du geschrieben hast, Christian3684, ist mir auch bekannt. Ich kann im Zusammenhang der Frage diese Belehrung nicht verstehen, denn ich habe keine Frage gestellt, sondern auf eine Frage geantwortet und ich kenne deine Ausführungen, wie schon erwähnt, alle. Sie widersprechen aber nicht meiner Antwort.

religiöse gründe

aus welcher religion kommst Du denn

aus der wo die jungs beschnitten werden weil gott die unfertig geliefert hat ?

aus der wo du nur ausgesuchte lebensmittel essen darfst und manchmal fasten mußt ?

aus der wo du mit zeitungen in fußgängerzonen stehen mußt und an Haustüren klingeln mußt ?

aus der wo du deine haare verhüllen mußt und Jungfrau sein mußt wenn Du heiratest und nur die männer machen dürfen was sie wollen ?

oder aus der wo du beichten kannst wenn du was geklaut hast und es dann vergeben ist ?

also für mich sind das alles schicke märchen, denn es ist ja im grunde ganz anders gewesen

weißt Du damals als Adam und Eva einen Apfel gegessen haben hat die Schlange gesagt das sie jetzt fertig sind und jetzt in die Welt hinausgehen sollen um sich zu vermehren und ihr eigenes leben leben sollen.

kannst ja selber nochmal nachlesen in der Bibel

Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen, also weiß er auch das Du dich selber befriedigst

sehr gut geschrieben

Nur so nebenher: Die Religion in der man beichten kann, wenn man was geklaut hat, sagt, dass es nur dann vergeben wird, wenn man das Schlechte, was man getan hat, bereut und es nach Möglichkeit wieder gut macht (z.B. Geklautes zurückgeben). Wenn man diese beiden Voraussetzungen nicht erfüllt ist die Beichte ungültig und es ist eben nicht vergeben.

Also zwar ist es in allen Religionen ist nicht verboten dass man sich befriedigt auch in Islam nicht..

Wenn jemand gläubig ist und nicht masturbiert wie kann er dann umgehen ohne selbstbefriedung.. wenn mann das nicht macht kommt immer falsche gedanken raus.. also stellts mal vor wenn ein junge nicht masturbiert und dass wird auch zur vergewaltigungen verursachen! Sex vor der ehe ist bei jedem Religionen verboten..

Aber masturbien spielt da keine rolle !!

Es hat keine Nachteile, auch wenn das gerade Religiöse gerne behaupten. WIssenschaftlich unhaltbar.