Ich mag sie, kenne sie aber nicht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sprich doch einfach ganz normale Sachen aus, die du zu jedem anderen auch sagen würdest. Z.B. "Mensch, der Lehrer sieht heute ja doof aus ;o) , findest du nicht auch !" Oder "Hast du die Matheaufgabe kapiert - der Lehrer kann einem das nicht gescheit erklären ." - Sprich einfach immer wieder alles mögliche normale mit ihr, was du jedem Kumpel auch erzählen würdest. Wenn ihr dann irgendwann im Gespräch vertrauter werdet, kannst du ihr auch mal ein nettes Kompliment machen: "Du hast heute ein hübsches T-Shirt an..." z.B. . Oder: "Hey, du kannst ja echt toll singen". Das ergibt sich aus der Situation, und kann man vorher nicht planen.

Viel Glück mit deiner ersten großen Liebe :o) .

Mach dir da bitte nicht so viele Gedanken, sondern sei ganz natürlich. Sprich mit ihr über normale Alltagssituationen, z.B. über die Schule. Mädchen mögen es, wenn man originell und unterhaltsam ist. Also mach ein paar Witze, rede mit ihr und sei zudem noch charmant.

Hab keine Angst, dass dir kein Thema einfällt...über die Schule kann man immer reden und dann frag sie doch einfach mal, was ihre Hobbys sind und gehe auf sie ein. Zeige Interesse für sie und dann kommt ihr sicherlich ins Gespräch :)

Viel Glück! Lg, Reality4

Mach dein Problem zur Aufgabe. Wenn Smalltalk nicht dein Ding ist, dann frage sie doch (um ins Gespräch zu kommen) ob sie da mal lust hat dir ein paar tips zu geben. Statt nur flüchtige Blicke zu zeigen. Das ist nicht unfreundlich und man kann seine Gedanken ein bisschen schweifen lassen und plaudern. Sonst erzähle ihr dabei eine Geschichte vom Flohmarkt da gibts genug dinge zum drüber reden. :)

Sprich doch mit ihr als ob sie dein kumpel ist schreib mit ihr Zettelchen ok das ist 1.klasse aber trotzdem probiere es vllt veliebt sie sich ja in dich (gehe mal davon aus das du ganz hübsch bist ;)!)

Versuchs mal so ..sprich sie einfach mal so an wie du es dir wünschen würdest..sei so wie du bist und verstell dich nicht! Eig. ist das auch kein grosses ding ist halt nur das du aufgeregt bist!!Aber keine sorge es ist nett wenn man von einem Jungen gemocht wird.. komm einfach langsam ins gespräch und dann klappt das ;) !!!

Haha, ach Schnucki. Es scheint so, als ob du in das Mädel verknallt bist. Das ist eins der besten Gefühle überhaupt. :D

Na ja, in der Klasse kannst du ja einfach versuchen kurze Unterhaltungen zu führen, so dass es zu keinen peinlichen Pausen kommt. Aber ich würde sagen, dass du dich so normal wie möglich verhälst. Und da ist außerdem nichts schlimmes dran nach den Hobbys zu fragen. :D

Doch ich würde dir mal raten einen Schritt Richtung selbstsicheres Auftreten zu gehen, da der Umgang mit Menschen dadurch einfacher wird und auch Unterhaltung angenehmer werden.

Hibiskus2 28.03.2012, 15:57

Kommt das nicht bisschen komisch auf einmal so "hey wie gehts?^^"

0
ErsterEindruck 28.03.2012, 16:02
@Hibiskus2

Es kommt drauf an, wie du es wirken lässt!

Wenn es lässig ist und einfach ein Koversationsstarter ist, ist es ganz normal. Ich fang auch ab und an so an. Ist aus meiner Sicht ganz normal Freunde oder Bekannte so anzusprechen. :)

Und dadurch merkst du auch ob sie momentan Lust auf ein Gespräch hat. Wenn sie gerade Lust auf ein Gesrpäch hat antwortet sie dir so, dass du auch verhältnismäßig gut antworten kannst. So kannst du Generve vermeiden. ;)

Du solltest nur drauf achten, dass sie vill nicht so recht weiß, wie sie 'gut' antworten kann und dadurch nicht so vorteilhaft antwortet. Das hat, dann nichtmal was mit ihrer Laune zu tun sondern.. ;)

0

Was möchtest Du wissen?