ich mag sie, aber sie hat einen freund

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde Dein Vorhaben ziemlich riskant. Du weisst doch gar nicht viel über die Beziehung der beiden. Du findest, der Freund bietet ihr nicht genug. Vielleicht sieht deine Kollegin das aber ganz anders. Auch wenn Du das Gefühl hast, dass sie nicht total glücklich ist mit ihrem Freund, es kann trotzdem so sein.Es könnte sein, dass Deine Kollegin Dir klipp und klar sagt, dass sie mit ihrem Freund glücklich ist und Du keine Chance bei ihr hast. So eine Ansage ist nur schwer zu verdauen und Du solltest dir das lieber ersparen.

Du kannst ihr natürlich gerne deine Gefühle gestehen, dann geht es dir vielleicht auch besser. Dabei solltest du es dann aber auch belassen - man mischt sich einfach nicht in fremde Beziehungen ein. Würde sie sofort zu dir rennen und mit ihrem Freund Schluss machen, müsstest du immer mit dem Gefühl leben, dass sie das Gleiche auch mit dir abziehen könnte.. Aber die Liebe und das Leben sind unberechenbar, du wirst also nie rausfinden was geschieht, wenn du nicht mit ihr darüber sprichst..

Ich finde auch dass du es ihr sagen solltest wenn du sie nicht vergessen kannst... aber ich glaube auch, dass sich euer Verhältnis dann ändern wird Wenn man so etwas erfährt kann man das nicht einfach ignorieren und so tun als wäre nichts gewesen. Jenachdem wie sie dazu steht kann es natürlich auch besser werden!

Hoffe für dich dass ihr zusammen kommt :)

Hallo Run21, also wenn eine andere Frau in einer Beziehung ist würde ich generell die Finger davon lassen .... Du kannst Ihr ein guter Freund sein und dann wirst du es bald merken ob es ihr in der Beziehung gut geht und ihr zur Seite stehen und schauen ob sich was entwicklen könnte. Oder ... du -übertrieben gesagt- gehst ihr aus dem Weg und unterdrückst die "Gefühle" für Sie ... LG Roland

Warte einfach immer positiv denken vl sind die bald nicht zsm ;) so ist das meistens bei meiner Generation bzw Altersklasse warten Geduld ist alles mein Freund

Tu's lieber nicht. Bei allem Respekt, ich verstehe wie unangenehm das für dich ist. Aber mach es nicht auch für sie unangenehm. Wer weiß, evtl trennt sie sich in nächster Zeit von ihm, dann könntest du langsam auf sie zu kommen. Aber wenn du ihr jetzt dein Interesse zeigst, dann wirst du in Zukunft eher kaum Chancen haben. Sie wird dich dann als guten Freund abstempeln.

Sag es ihr, danach musst du nur abwarten ob sie schluss macht oder nicht

naja, wir leben ja in einer modernen welt und man braucht kein schlechtes gewissen zu haben, wenn man versucht, diese freundschaft zu vertiefen...

ich würde auch nicht gezielt versuchen, dort keile zu plazieren aber ich würde schauen, ob man die freundschaft ausbauen könnte..., frag sie doch mal, ob ihr nicht mal was freundschaftliches unternehmen könntet miteinander, wie siehts das aus, was würde ihr freund dazu denken usw...

vielleicht arbeitet die zeit ja für dich...

alles wird gut...;-)

Was möchtest Du wissen?