Ich mag Schauspielerin werden, wie sage ich das meinen Eltern?

3 Antworten

Erkläre ihnen doch einfach, dass du sowas halt mal versuchen möchtest und schauen willst, wie du eingeschätzt wirst von Profis. Wenn dieses Casting sogar in den Ferien ist, denke ich nicht, dass deine Eltern groß was dagegen einwenden können. Erkläre ihnen, dass das dein Traum ist und das du so eine Chance nutzen möchtest.

Wenn du schon weißt, dass du Spaß am Schauspielern hast und gerne vor anderen redest, dann würde ich dir mal raten, in eine Theatergruppe zu gehen, z.B in deiner Schule oder in deiner Nähe irgendwo. Sage deinen Eltern, dass du das gerne mal ausprobieren möchtest, weil es dir Spaß macht. Sie werden bestimmt nichts dagegen haben. Sie sollten sich freuen, wenn du schauspielerisches Talent hast. Und vielleicht kannst du dann wirklich bald mal an einem Casting teilnhemen. Dafür solltest du dir aber sicher sein, dass du es gerne machen möchtest und ein bisschen Erfahrung haben.

Dieses Problem habe ich auch. Sie lassen mich nicht mal bei einer Komparsenagentur anmelden. Aber ich gebe noch lang nicht auf. Das darfst du auch nicht. Wenn du es wirklich willst, kannst du es eines Tages vielleicht schaffen auch wenn die Karten im Moment schlecht sind. Aber eine Theatergruppe, wie schnecki21 meint, ist wirklich empfehlenswert! Dort kannst du erst mal Erfahrungen machen. Ich bin schließlich auch in der Schule bei der Theater AG und es macht wirklich Spaß!

Was möchtest Du wissen?