Ich mag mit einer Solarpanel Energie einfangen und auf einer Batterie speichern später dann die Batterie zb. an den Fernseher anschließen. Wie mache ich das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was du brauchst sind solarpanele. laderegler und wechselrichter.

so was haben wir schon für abgelegene ferienhäuser fertig installiert. kommt ganz drauf an, wie lange du fernsehen magst und was sonst noch alles dran hängen soll..

mit etwas kreativität kannst du dir sogar dein ganzes haus netzunabhägig machen... wäschetrockner in wärmepumpentechnik, geschirrpüler und Waschmaschine mit warmwasser aus der solarthermie versrgen, kochfeld und ggf. auch backofen mit Gas betrieeben... dann hast du die großen lasten schon mal von der backe....

allerdings brauchst du für eine sichere stromversorgung dann schon mal mehr als die zwei bis 4 die wir in den ferienhäusern in der regel installiren... und natürlich einen entsprechend leistungsstarken wechselirchter. je nach dem ob doch ofen oder eben nicht, so 3 bis 5 vielleicht doch auch 8 kW... und natürlich genügend solarpanele... das kostet natürlich und lohnt sich unterm strich nicht wirklich, wenn strom von außen verfügbar ist, da so ein akku nunmal eine begenzte lebensdauer hat.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kanaba
07.06.2016, 22:36

Super Antwort  Danke. Wie heißt die Firma wo du arbeitest

0

es gibt fertig zusammengestellte Kombinationen für bestimmte Leistungen, d.h. Solarpanel, Laderegler, Akku und Spannungswandler auf 230V falls nötig. Kommt drauf an wie viel Watt der TV braucht (einer für 12V wäre da vorteilhaft weil der Spannungswandler wegfällt), und wie lang der mit der gespeicherten Energie laufen soll (Beispiel Wochenendhaus oder jeden Tag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kanaba
07.06.2016, 11:23

Das klingt gut so eine Kombination hätte ich gerne. Wo gibt es das zu kaufen ?

0

Was möchtest Du wissen?