Ich mag meine neue klasse nicht!

10 Antworten

Hör auf damit zu lügen du seist Krank. Das bringt es echt nicht. Du kannst dann zwar den Tag zu Hause bleiben aber es hat die Nachteile das dich deine Klassenkameraden immer weniger mögen weil, ja keine Ahnung warum ist einfach so, und um so mehr Fehlstunden du hast desto beschissener sieht das auf deinem Zeugnis aus. Geh einfach regelmäßig zur Schule und versuch dich ein bisschen in der Klasse zu integrieren dann löst sich alles irgend wann von alleine.

wissen deine eltern schon davon? wenn nicht,REDE MIT IHNEN !! Erzàhl ihnen von deiner angst in die schule zu gehen und sag ihnen wie unwohl du dich in der neuen klasse fühlst. Vielleicht schlagen sie dir ja einen schulwechsel zum nächsten halbjahr vor. wär doch was gutes,oder?! Dann ist der erste schritt zumindest schonmal getan!! Aber eines ist wichtig: BLEIBE NICHT ALLEINE MIT DEINER ANGST !! Rede mit jemandem darüber! Das ist sehrrr wichtig !!!!! So und nun viel erfolg ! Du packst das :)) LG marie =)

Habe den Mut mit jemandem zu reden, der dir helfen kann.

Das können in erster Linie deine Eltern sein oder der Vertrauenslehrer deiner Schule.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, mit anderen über so ein Problem zu sprechen, dass dir möglicherweise peinlich ist, aber wenn du dich überwindest, kann man mit dir auch an einer Lösung arbeiten. Und kein Vertrauenslehrer wird dich deswegen schief angucken. Das ist sein Job. Nutze dieses Angebot.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Schulausschluss wegen entschuldigtem fehlen?

meine Mutter hat von der Schule einen Brief gekriegt das ich eine Woche vom Unterricht ausgeschlossen werde, aufgrund von „meinem mangelnden Interesse am Unterricht“

Ich war 4 Tage krank am Stück krank und meine Mutter hat die Schule angerufen. Einem Mitschüler aus meiner Klasse ist das auch passiert. Ist die schule ernsthaft erlaubt schulausschlüsse auszustellen fürs Krank sein?

...zur Frage

Kann/Darf ich die Schule wechseln?

Hi,ich wollte mal fragen ob ich die Schule wechseln darf,weil ich fühle mich in der Klasse auch nicht wohl,weil die lästern alle was ich an habe und allgemein mögen die meistens mich aus meiner Klasse nicht bin auch Einzelgängerin bin 8te Klasse und werde nach den Sommerferien 9te Klasse

...zur Frage

Was passiert wenn ich 2Monate nicht zur Schule gehe?

Was passiert wenn ich 2 Monate in der Schule fehle? Kann ich wenn ich von meinen Eltern krank gemeldet bin auch Ärger mit der Polizei und/oder dem Jugendamt bekommen? (Wohne in Sachsen-Anhalt)

...zur Frage

ab wie vielen entschuldigten fehlstunden muss man die klasse wiederholen?

ich bin in der 10. klasse und fehle wegen psychischen problemen und einfach weil ich kein bock habe sehr oft in der schule .. fast jede woche einmal, manchmal auch zweimal. & meine noten sind ganz okey, so 3-4 überall .. gibts da irgendeine regelung, dass man nach einer bestimmten anzahl von fehltagen wiederholen muss? (auch wenn die noten stimmen?)

...zur Frage

ab wie vielen fehlstunden bleibt man sitzen?

im Moment fehle ich in der schule total oft , weil ich entweder krank bin oder zum Arzt muss und ich bin wirklich fast immer beim Arzt und krank und ich hab angst das ich deswegen sitze bleibe ,wenn ich so oft fehle :/ geht das überhaupt?

...zur Frage

Lehrerin trägt laut die Fehlzeiten vor der Klasse vor?

Da ich öfter in einem Unterrichtsfach (immer entschuldigt) fehle mag meine lehrkraft mich nicht gerade sehr... Aufjedenfall hat sie heute vor der ganzen klasse gesagt (bin schon die ganze Woche krank) wie oft ich fehle und wie oft ich da war. Letztes mal wo ich da war hat sie mich auch vor der ganzen Klasse angesprochen das das sehr auffällig ist das ich so oft in dem Fach fehle. Darf die Lehrkraft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?