Ich mag meine Freunde nicht mehr so wie früher!

1 Antwort

Steh zu dem, was du wirklich möchtest. Menschen entwickeln und ändern sich mit der Zeit und dann kann es passieren, das man sih auseinanderentwickelt. Du musst ihnen ja nicht komplett die Freundschaft kündigen, oft passiert es, dass man sich nach einer gewissen Zeit wieder näher kommt. Aber wenn Du dich bei deinen neuen Freunden wohler fühlst, dann steh dazu und sag es Deiner alten Clique, ohne verletztend zu sein und ihnen Vorwürfe zu machen. Sag ihnen am besten, dass Du Dich bei deren Verhalten unwohl fühlst und vielleicht werden sie ihre Albernheit dir zuliebe etwas drosseln und wenn nicht, dann weine dem nicht hinterher, denn neue Bekanntschaften zu machen ist ebenso spannend und Deine alte Clique ist ja nicht aus der Welt. :)

Danke für die liebe Antwort, ich werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen! :)

0

Viele Freunde, aber keine Clique!

Ich (M, 16) habe viele Freunde, allerdings keine Clique. Früher hatte ich eine gute Clique die sich jetzt ohne Streit zerspalten hat und ich verstehe mich mit den Freunden immernoch sehr gut. Allerdings machen diese Freunde etwas mit anderen Personen, die ich nicht so sehr mag bzw. nicht gerne etwas mit ihnen unternehme. Ich verstehe mich mit fast allen Personen, mit denen ich Kontakt habe gut, doch ich habe auch keine richtig engen, guten Freunde. Mit meinen Freunden verbinden mich auch wenig gemeinsame Interessen bzw. meine Interessen teilen jeweils nur wenige, verschiedene Freunde. Mir bzw. über mich wird sehr häufig gesagt, dass ich sehr 'korrekt' sei und ich habe auch einen guten Humor. Außerdem mache ich im Verein Sport.

Ändern sich die Cliquen noch einmal oder bleiben die erstmal so? LG Fabi

...zur Frage

Wie findet man Freunde in der Klasse?

Ich Sitze in den Pausen immer ganz alleine da. Alle haben schon ihre Cliquen. Ich war auch in einer, aber habe mich mit denen nie wohl gefühlt, aber ich war nicht alleine. Sie mögen mich auch nicht und haben mir das heute gesagt. Nun bin ich in den Pausen ganz alleine, während die anderen in ihren Grüppchen lachen, zusammen essen gehen... Wie kann Ich neue Freunde und eine neue Clique finden??Ich bin schüchtern. Soll ich mich einfach dazustellen oder was? bitte, bitte helft mir, ich bin nur noch am heulen :'(

...zur Frage

Meine freunde sind in letzter Zeit dumm zu mir?

hallo zusammen ich bins mal wieder. Ich (männlich) war im letzten Schuljahr belieb hatte viele Freunde und hab auch viel mit denen gemacht. Da gab es diesen Jungen, Marc. Er wahr sehr unbeliebt und niemand mochte ihn. Sogar ich . Bis wir eine neue Sitzordnung bekahmen und es hieß, Moritz neben Marc. Alle lachten ihn und mich aus. Ich habe gemerkt das er ein sehr netter Kerl ist und man mit ihm viel machen Kann. Wir haben beste Freundschaft geschlossen. Zu dieser Zeit hatte ich mit 3 anderen einen YouTube Kanal der sehr erfolgreich wahr. (200 Abos) Ein Felix dieser Clique wollte immer Chef und beliebtester Sein. Letzendlich hab ich die meiste Arbeit gemacht (Geschnitten, Gefilmt, Ideen gebracht und die anderen haben sich dann immer nur in den Mittelpunkt gestellt wenn das neue Video fertig war. Dann kahm wieder der Felix der den Marc am meisten Mobbte und sagte: Hey Moritz lass es sein den Marc beliebt zu machen. Der will nur fame.`` Ich sagte nein lass mich er ist jetzt MEIN freund. Ab da mobbte er mich auch auf übelste. Nach ca. 2 Monaten kahm da noch dieser Lukas hinzu der Plötzlich auch was mit Marc zu tuhen habn wollte und die wurden auch Freunde.So das Schuljahr ging zu ende und am Letzten Schultag ich ging mit Marc und Lukas ins Schwimmbad, Marc machte nur was mit Lukas und umkekehrt. Mich haben sie einfach Links liegen gelassen als währe ich einfach nicht da. Ich bin dann einfach na hause gegangen und hab die zwei einfach mal machen lassen. So wie ich nach hause kahm seh ich schon bei Whatsapp den beiden ihre Profilbilder und Statussen: Marc und Lukas best Friend. Und ein Selfie als Profilbild wo sie mich rausgeschnitten hatten. Ich dachte nur: Ihr A*löcher! Dann fing es an der Felix machte eine Lästergruppe wo alle Jungs drinnen wahr mit dem Betreff: Wir hassen Moritz! Er stritt ab das er die Gruppe erstellt hatte, hatte er aber!! AB diesen tag wahr ich sehr unbeliebt und hatte keine Freunde mehr, keinen Einzigen. 2 Tage vor Schulbeginn sehe ich im Status von: Marc Lukas und Felix: Marc Lukas Felix Fabian W und K best friends. Mit den beiden Fabiansen hatten sie bis jetzt nichts zu tuhen genauso dieser dumme Felix der den Marc hasste und mobbte und jetzt mit ihm auf Best friend tuht. Ich komme mir vor wie im Kindergarten! Dann gestern kickte mich Felix aus der Klassengruppe mit dem Betreff: Ja die L. und die E. (ich kürze die namen mal) haben mir gesagt das ich dich aus der gruppe rauswerfen soll weil du immer schreibst: wer on. und du schreibst um 12 uhr nachts. Und leute erhlich: ICH TUHE DAS NICHT! Er hetzt die zwei Mädchen und überhaupt die ganze Klasse gegen mich auf! Sogar meine besten Freunde. So ich frag die Beiden mädels und die sagen auch noch: Ja haben wir gesagt obwohl ich mit denen immer befreundet wahr. So leute was soll ich tuhn? Ich hab schon überlegt mal zum Vetrauenslehrer zu gehen. Bitte helft mir alle richten sich gegen mich ich hab niemanden dem ich mehr vertrauen kann oder mit dem ich was machen kann!

...zur Frage

Bin ich eine "Ersatzfreundin"?

Hi Bin 14 jahre und in der 8. Klasse. Und habe seit ein paar Jahren eigentlich so 2 wirklich beste Freundinnen. Wir hatten mit 2 anderen jungs eine Clique und haben uns eher selten getroffen. Ich und die andere hatten nicht wirklich mehr Bock auf diese (mädchengeilen) Jungs (die irgendwie 5 Cliquen oder so haben) und unsere 3. Freundin hat sich mit ner noch anderen Freundin ne neue Cliquen mit diesen 2 Jungs gemacht. Ich habe mit der anderen Freundin auch ne neue Clique was ziemlich spontan aus einem Gruppentisch entstanden ist. Ihre Clique war aber zuerst bevor das hier zu Missverständnissen kommt. Nun, seit 2 Wochen ungefähr macht sie nur noch was mit denen und sie sitzt in der Schule neben mir und redet selten mit mir. Es sei denn sie braucht jemanden zum Abschreiben oder halt generell ausnutzen(einmal hat sie mich sogar indirekt als dumm bezeichnet) Meine andere Freundin von uns dreien checkt das nicht wirklich wie sie uns ausnutzt und sieht das zu positiv. Oder zum beispiel, ich habe mit meiner freundin (die die mich sozusagen ausnutzt) auch eine AG da ist sie auch recht abweisend zu mir. Ich hab regelrecht kein Bock mehr auf sie. In der 9. Klasse werden wir neu gemischt alle Klassen. Ist an unserer Schule so. Jeder darf nur 2 Freundinnen mitnehmen. Keine Ausnahmen. Ich weiß genau dass sie nicht mit dieser anderen Freundin machen wird da diese auch noch ne richtige bff hat (schon aus kindergarten). Ich glaube dann nun, dass sie dann wenn es um die Wahl geht, wieder bei uns ankommt. Ich jedoch hab kein Bock mehr auf die. P.S. Bin ein ruhiger, intelligenter Typ Sie ein sehr aufmüpfiger, selbstbewusster Typ Habe nun das Gefühl von ihr fast unterdrückt geworden gewesen zu sein.. Eine noch andere Freundin meint ich solle auf sie zugehen und mit ihr reden, dass seh ich aber nun wirklich nicht ein.. Nun, zu meinen Fragen. Bin ich wirklich ne Ersatzfreundin? Was kann ich tun?

Bitte keine blöden Antworten oder sowas wie "das legt sich wieder" Danke fürs lesen und ggfl. Fürs antworten ^^ ♡♡

CUPCAKE

...zur Frage

Wie schließe ich mich an eine Clique an?

Hey Leute ich erzähle euch ein Geschichte...:) In der Hauptschule hatte ich viele gute Freunde die ich von der Volksschule kannte. Nur leider kamen die ein bisschen früher als ich in die Pubertät und sie bildetetn Cliquen wo ich großteils sogare von meiner besten Freundin ausgeschlossen wurde weil ich mich zu dieser Zeit noch nicht mit Jugendzentrum Alk und co ausernandersetzten wollte. Also verlor ich den Anschluss und bindete mich an meine alllerbeste Freundin die ein jahr jünger ist als ich.

Die Leute in meiner neuen Schule kommen alle nicht aus meiner Ortschaft. Mit der Zeit ist mir Aufgefallen dass alle Cliquen haben ... genauergesagt 2 große in meiner Ortschaft: 1. die der Bundesmusikkapelle 2. die vom Jugendzentrum wo auch meine alten Freunde dabei sind

In meinen Vereinen ( Reiten und Kirche) gibt es keine Cliquen in meinen Alter. Wenn ich also auf Feste gehe fällt uns auf dass ich und mein Abf alleine sind und stört uns.

Wie kann ich Anschluss fiden? Die vom Jugendzentrum mochten mich noch nie so....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?