ich mag meine familie nicht :(

17 Antworten

auch eltern bekommen nicht immer die kinder, die sie sich wünschen. ich weiß nicht, ob man da wirklich viel tun kann. ich denke aber, dass du, wenn du älter wirst, vielleicht wieder etwas gemäßigter über deine eltern denkst. :-)

Du musst Deine Familie ja überhaupt nicht mögen. Wo steht das geschrieben, dass man seine Familie mögen muss? Du willst sie mögen, weil Du glaubst es gäbe Traumfamilien. Gibt es nicht. Es gibt nur Familien, wo etwas mehr Toleranz herrscht und Familien, wo das Chaos herrscht.

Du solltest Deine Familie akzeptieren, weil Du sie brauchst, aber sie ist nicht dafür da, um Deine Erwartungen zu erfüllen. Dafür bist Du selber da. Sie hat auch nicht die Aufgabe Dich glücklich zu machen, auch das ist Deine Aufgabe.

Dein Bruder ist wie er ist und Du bist wie Du bist und auch Deine Eltern sind wie sie sind. Wir handeln alle nach unseren Gedanken und Gefühlen und die können wir nicht steuern. So ist das und wenn wir alle es besser wüssten, dann würden wir es besser machen. Aber wir sind alle nur fehlbare Menschen.

Du hörst Dich auch ein bisschen so an, als wenn Du Dich für perfekt hälst, nur die anderen sind ... komisch, dumm, nervig......! Das ist ein gefährlicher Standpunkt, der Dir im Leben viele Probleme bringen kann. Und wer weiß, was die anderen über Dich denken. Bist Du immer eine Wonne für Deine Familie?

Also wie gesagt, mögen musst Du Deine Eltern nicht, aber akzeptieren und tolerieren und beizeiten selbständig werden.

Liebe Grüße

Versuch sie besser kennen zu lernen, manchmal auch ein bisschen zeit mit ihnen verbringen um sich daran zu gewöhnen. Viel Glück

Dürfen Eltern das mit mir machen?

Meine Eltern wollen mir das Taschengeld streichen , Handy wegnehmen und mir unbestimmten Hausarrest geben, nur weil ich kaum mit ihnen rede, ist das berechtigt? Ich rede halt nicht gerne. Und sie nerven mich einfach andauernd..

...zur Frage

Hlife ich mag meine Familie nicht.?

Hallo, Ich mag meine Familie nicht. Ich schäme mich manchmal auch für sie obwohl sie nichts tun. Ich bin total schroff zu meinen Eltern, wobei es bei mir nicht so rüber kommt als wäre ich irgendwie schroff. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Die sind alle schon total enttäuscht von mir weil ich so komisch bin. Mein Opa hatte schon Tränen wegen mir in den Augen. Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Alle sind enttäuscht von mir. Bitte helft mir!

...zur Frage

Ist es normal das die Eltern in der Pubertät nerven?

Meine Eltern nerven mich manchmal ganz schön Doll ist das normal

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mir Geld geben und Sachen kaufen, wenn ich im Heim lebe?

Wie ist das mit dem Taschengeld geregelt, bekommt im Heim jedes Kind gleich viel?

Und wie ist das mit anziehsachen, dürfen meine Eltern mir so etwas einfach kaufen?

oder so Dinge, wie Musik, spiele etc halt so Sachen, die man manchmal von den Eltern bekommt.

Eigentlich wäre es ja total unfair wenn ein Mensch viele tolle Sachen bekommt und andere nicht. Aber für die Eltern wäre es ja auch fies, wenn sie so eingeschränkt sind.

...zur Frage

Sie aus dem Kopf schlagen, ich will sie einfach vergessen?

Es gibt eine Frau die ich sehr mag sie ist für mich perfekt. Aber sie ist vergeben und das respektiere ich und ich will sie einfach vergessen. Ich meide sich schon auf Arbeit so weit es geht. Aber wenn ich sie mal sehe dann denke ich nur noch an sie Stundenlang. Ich hab richtig Sehnsucht nach ihr. Aber was kann ich wirklich tun ich will sie einfach vergessen, es tut echt weh wenn ich sie sehe, ich finde sie toll. Habt Ihr Tipps für mich? Das geht schon 1 Jahr so. Das macht mich total fertig ich hab manchmal nur so sie im Kopf ich kann an nichts anderes denken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?