Ich mag keine Ghibli! Wie kann ich Ghibli besser genießen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist doch nicht der einzige, dem die Ghibli Titel nicht gefallen. Finde diese auch maßlos überhyped.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1.700 Anime gesehen, Anime-Blogger

Ich schätze deine Meinung, bezüglich dieses Themas, sehr.

0

Jeder hat einen anderen Geschmack, wenn dir Ghibli vom Stil und oder thematisch nicht gefällt, dann schaue es einfach nicht. Sich dazu zu zwingen weckt eher noch schlechte Emotionen dazu.

Es gibt auch einige andere bekannte Animes, egal ob Filme oder Serien, denen ich einfach nichts abgewinnen kann.

Dafür mag ich viele der Ghibli Filme, wenn auch nicht alle. Oder ich mag bei Serien Detektiv Conan und Inu Yasha, aber Naruto oder Dragon Ball gar nicht.

Man schaut eben was man mag und mit Freunden findet man oft auch genug Kompromisse.

Ghibli hat neben der internationalen Bekanntheit auch den Reiz von früher, da es die einzigen Anime Filme im deutschen Free TV waren, als ich noch Kind/Jugendliche war. Da erinnert man sich dran wie man heimlich nachts die Wiederholung geguckt hat oder zu Freunden ist, wenn man selber nachmittags/ abends nicht fernsehen durfte.

Wenn dir die Filme nicht gefallen, musst du dich nicht dazu zwingen, sie zu mögen, nur weil sie deinen Freunden gefallen und allgemein sehr beliebt sind. Mir persönlich gefallen auch nicht alle Ghibli-Filme, obwohl ich mich einen Anime-Fan nenne. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Schau dir das an, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Aber Sushi essen ist das einzig wahre ;)

Kannst du aber nicht Wissen :P

0
@Miyuna679

Doch Doch. Ich verstehe es echt nicht, wie man....

Ich würde dich direkt dazu zwingend etwas zu essen, was du noch nicht gegessen hast. Das ist echt creepy glaub mir...

0

Was ist daran schlimm, wenn Du es nicht kannst? Ghilbi Filme sind generell eher fürs jüngere Publikum, und wenn es nicht Dein Geschmack ist, ist es doch nicht schlimm. Vielleicht mit anderen Klassikern versuchen, die an das ältere Publikum gerichtet ist eventuell genießt Du diese. Ansonsten mal zum anderen Zeitpunkt versuchen, zumal wie alt bist Du?

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Erzwingen bringt nix. Entweder du magst sie oder nicht.

Finde ich zwar schade und schwer nachzuvollziehen, aber da kann man nix machen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Was möchtest Du wissen?