Ich mag keine Berührungen, was tun?

5 Antworten

Na dann sag doch einfach: "Fass mich / Fassen Sie mich nicht an!" wenn du es nicht willst.

Sag einfach - magst du nicht!

warum könntest duausflippen wenn deine Freundinnen dich in den Arm nehmen?

Bei meinen allerbesten Freundinnen unterdrücke ich den Hass auf Umarmungen aber bei Bekannten oder Fremden halte ich es meistens fast nicht aus. Da ich eher freundlich bin und nicht alles einfach sage, meide ich solche Berührungen von Bekannten.

0
@Erinnerbeere

Ja schon da viele meine Klassenkameradinen sich zur Begrüßung umarmen. Ich halte immer Abstand und lächle freundlich um nicht umarmt zu werden. (funktioniert meistens)

0
@LisaFragen05

ja aber trotzdem...das du dabei Hass empfindest deutet auf ein Trauma in der Kindheit hin..

0
@Erinnerbeere

Daran könnte ich mich nicht erinnern. Aber ich weiß, dass ich das schon seit meiner Kindheit habe und auch meine Mutter meinte dass ich als kleines Kind meistens gewehrt habe wenn mich jemand kuschelte.

0
@LisaFragen05

Ich würde zum Psychologen. Normal ist das nicht. Das könnte im späteren Leben zu vielen Konflikten führen

1

ich hasse es schon wenn meine eltern mich anfassen

Was möchtest Du wissen?