ich mag keine bananen-meine mutter ist sauer!

7 Antworten

Ich würde versuchen ihr sachlich klarzumachen, dass dir Bananen nicht schmecken und darauf verweisen, dass es sicher auch Dinge gibt, die sie nicht mag. Schlage ihr vor, dass du stattdessen ein anderes Obst essen willst, dann ist das Vitamin-Argument schon mal vom Tisch.

Bananen sind tatsächlich sehr gesund. Aber wenn du sie gar nicht magst, kannst du sie auch nicht essen. Isst du denn täglich anderes Obst?

Ich muss zugeben, ich mag auch keine Bananen. Was ist so schlimm daran? Frage deine Mutter mal. ob ihr auch mal irgendwas nicht schmeckt. Dann kannst du gleich dranhängen, dass es dir so mit Bananen ergeht. Höchst wahrscheinlich möchte sie nur erreichen, dass du irgendein Obst isst. Sage ihr einfach, dass du statt Bananen gerne mal eine Apfel, eine Kiwi oder irgendein anderes Obst nimmst.

ich habe schon gesagt, dass ich bananen nicht mag. und sie: kann ich nicht verstehen. das sind bananen! wie kann man eine banane nicht mögen!?! jaa.... kiwis mag ich eigendlich, und äpfel auch, wenn sie nicht bräunlich sind

0
@BlueGirl2

Klar kann man manchmal nicht verstehen, wieso jemand was nicht mag. Besonders, wenn der jenige es sooo gerne isst. Trotzdem sind Geschmäcker verschieden, das muss doch auch deine Mutter verstehen!

0

Was möchtest Du wissen?