Ich mag ihn nicht aber dass er mich mag?

...komplette Frage anzeigen  - (Psychologie, Dating)

6 Antworten

Ja du nutzt ihn halt aus. Nimmst alles mit was du kriegen kannst. Jetzt ist natürlich die Frage, ob er das genauso macht oder ob er echte Gefühle hat. 

Sollte er echte Gefühle äußern musst du ehrlich sein und  den Kontakt beenden, wenn du ein guter und redlicher und anständiger Mensch sein willst.

Nutzt er dich genauso froh und sorglos aus (Geld gegen Sex oder als Trophy-Wife), ist das zwar irgendwo traurig und auf ne Art menschlich erbärmlich aber zumindest gerecht ^^. Wahrscheinlich basieren viele Beziehungen auf einer reinen Win-win-Situation.

annagoellner 30.11.2016, 18:02

Nein, das ich will ich nicht..

0

Jede Frau will begehrt sein. Jede die das Gegenteil behauptet lügt oder ist mit Alice Schwarzer oder Uschi Glas verwandt (hat also quasi die erotische Ausstrahlung von Hausstaub und Silberfischen!)

Es ist natürlich schön so umworben zu werden, zu sehen da ist jemand der an einen denkt und so weiter, aber wenn da noch Gefühle mit dabei wären, was glaubst du wie toll sich das erst anfühlt???

Du kannst jetzt nur dir und ihm einen Riesengefallen tun und ihm die Wahrheit sagen, bevor er sich in was verrennt, was gar nicht da ist.

Glaub mir, wir Männer sind Profi´s in solchen Sachen. Dein Bruder hat eine hervorragende Beobachtungsgabe (und bei aller Geschwister"liebe") hör auf ihn.

Egoistisch wäre es jetzt genau so weiter zu machen, bis sich bei ihm richtig tiefe Gefühle für dich entwickeln. Erführe er erst dann, das du keine Liebe für ihn als Person hast, könnte ihn das zerbrechen!

Stopp die Sache bevor sie schiefgeht!

annagoellner 30.11.2016, 18:48

mein Bruder hat gerade gesagt, das ich es nicht ganz auf Eis legen sollte weil er vielleicht wirklich tiefere Gefühle für mich hat und ich ihn jetzt damit brechen würde. Er meinte ich sollte uns mehr Zeit geben, damit wir beide uns besser kennenlernen?

0
McDuffee 30.11.2016, 18:51
@annagoellner

das ist wie Wiederbelebung an einem Kadaver durchzuführen. Wo keine echte Verliebtheit ist, hat Liebe keine Chance. Beende es so früh du kannst und so schonend wie möglich. Sonst kann´s passieren das seine schwere Verliebtheit in das Gegenteil umschlägt und dann wird's hässlich!

0

Das ist super egoistisch und auch verlogen. Du zockst den Mann ab. Sorry für die harten Worte, aber anders kann ich das nicht ausdrücken.

Aber wenigstens scheinst du dein Verhalten selbst in Frage zu stellen.


annagoellner 30.11.2016, 17:58

okay, er hat heute flüge für uns gebucht. wie spreche ich ihn darauf an??

0
Dahika 30.11.2016, 17:59
@annagoellner

indem du ihm sagst, dass er die Flüge stornieren soll. Indem du ihm die Wahrheit sagst. Was sonst.

0
annagoellner 30.11.2016, 17:59

mir ist das heute bewusst geworden. ich habe ihm auf die Frage, ob ich ihn mag mit ja geantwortet bis jetzt..

0

du hast das selber klar erkannt. du nimmst nur das von ihm was dir gefällt und bist dir dessen bewusst, das seine mühen umsonst sind.

schön fände ich das nicht.

 

Nein hör auf damit du benutzt ihn damit und das ist mehr als Egoistisch! Es ist aber gut ,dass du selbst merkst, dass du etwas falsch machst

Du kokettierst....mehr ist das nicht.....jedes Mädchen. .freut sich...wenn sie gemocht wird...  bis du an den FALSCHEN gerätst. .. 

Was möchtest Du wissen?